Was wären die negativen folgen wenn man schlafmohn und schlafmohnprodukte legalisieren würde?

2 Antworten

Leute die Betäubungsmittel herstellen, bzw. Verkaufen? Opium kann auch aus Hefe hergestellt werden (nicht so effizient). Aber im Grunde würde nicht allzu viel passieren. Immerhin bauen die Österreicher das legal an.

Die Produkte sind in soweit legal, das sie als pharmazeutische Produkte eingesetzt werden. Frei verkäuflich würden sie die selben negativen Folgen nach sich ziehen wie andere Drogen auch. Bsp.: Alkohol und Zigaretten.

Wofür gibt es im Schlafmohn diesen Saft?

Das ist ja das Opium,der Saft der dann trocknet.Aber für was braucht das der Mohn ? Ist das für die Samen notwendig,das der Mohn also "verbreitet" wird ?

Btw ich habe es nicht vor

...zur Frage

Hat Klatschmohn eine wirkung?

Habe gelesen das er damals (und ich meine kein Schlafmohn) verwendung als Schlaf und Beruhigungsmittel fand,aber stimmt das ? Schließlich wächst er ja auch in Deutschland wild

...zur Frage

Was sind Schlafmohn Kügelchen?

Ich habe letztens am Wegrand eine Schlafmohn Pflanze gefunden und mit dem Taschenmesser aufgemacht. Der Inhalt waren weiße Kügelchen und kein Milchsaft wie erwartet. Was kann ich mit denen anfangen?

...zur Frage

Schlafmohn bei Amazon kaufen? (Legal?)

Tag ich habe grad bei Amazon gesehen, dass man Schlafmohn kaufen kann. Aber so wie ich es verstanden habe, darf man solche Pflanzen nicht anbauen, weil die im Milchsaft der Pflanze Opium enthalten.

Also dürfte ich mir theoretisch diesen Schlafmohn bei Amazon kaufen oder nicht?

...zur Frage

Schlafmohn im Garten

Wir lieben Blumen zu Hause und mich interessiert momentan der Schlafmohn, weil ich Mohn liebe und der auch sehr schön aussieht. Ich hab aber eben durch googlen erfahren das man daraus Opiate herstellen kann. Jetzt frage ich mich ob man den einfach so zum verschönern des Gartens anpflanzen darf? Ist das legal?

...zur Frage

Wie steht es Gesetzlich um Schlafmohn?

Darf man Schlafmohn samen kaufen ? ist das Legal ? Und nein,ich habe es nicht vor welche zukaufen/anzubauen,von opiate/opioide lass ich die finger weg,wäre nichts für mich,einfach nur aus interesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?