was wären die nachteile wenn auch schon bei e jugend ein spiel 90 min dauern würde und es rote/gelbe karten geben würde also alles wie normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar schaffen das andere auch.

Es gibt auch Leute, die Marathon laufen.. warum sollen kleine Kinder das dann nicht auch machen?

Kondition und alles muss sich erst entwickeln. Und ein sechs oder acht Jahre altes Kind ist nun mal noch nicht so weit, dass es 90 Minuten durchhalten könnte. Das ist in dem Alter ein viel zu langer Zeitraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich selber spiele auch Fußball. Es könnte demotivieren. Wenn jemand eine gelber Karte bekommt (oder rote) kann man ja später vom Platz fliegen. Ich würde die Kinder auch keine 90 Minuten voll belasten. Immerhin sollen sie Spaß am Spiel haben.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht erwarten, dass kleine Kinder in der E-Jugend 90 Minuten lang Fußball spielen sollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?