Was wären die Folgen wenn Kinderarbeit komplett verboten werden würde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für die Familien und die Kinder wäre das eine Katastrophe!!!

Denn die Familien sind auf das Geld angeweisen, das die Kinder verdienen. Das sind noch die einfachen Probleme. Was ist mit Kinder, deren Eltern verstorben sind: die sind zum Beispiel in Indien nicht unbedingt in einem Waisenhaus. Die älteren Kinder arbeiten um die jüngeren Geschwister zu sorgen. Können diese Kinder nicht mehr arbeiten, ja was dann? Sozialhilfe gibt es in Indien nicht.. Sollen sie sich prostituieren? Du nimmst diesen Kindern die Lebensgrundlage. Sie verhungern!

Ein Verbot trifft nur die schwächsten Glieder in der Kette, die Kinder und die Familien.

Wir denken immer nur an Boykott und Verbote, vergessen aber die Situation der einzelnen arbeitenden Kinder. Die musst du fragen was sie davon halten.

Ich weiß wo von ich rede! In einer Woche werde ich zum dritten mal ein Projekt der H.E.L.G.O. e.V. in Kalkutta besuchen. Infos dazu findest du auch auf meiner privaten Homepage: w w w asleben do de

ja das würde es bedeuten die Armen werden noch ärmer aber dan sterben auch viele und es werden weniger Kinder Geboren was sich wiederum Positiv auf das Ganze auswirkt dan bleibt mehr für die anderen wodurch es möglich ist das die Überlebenden genug Zeit haben für Bildung und so den Kreislauf der Armut durchbrechen können.

Manchmal muss man eben bereit sein Opfer zubringen wen man was verbessern möchte,


was ist besser:

Eine Zukunft in der es immer mehr furchtbar arme Menschen gibt weil es zu viele sind und es immer mehr werden weil es gut ist viele Kinder zuhaben und keiner eine Chance hat daraus zukommen.

oder eine Zukunft in der die Kinder die Chance haben aus den Kreislauf auszubrechen weil vorher Millionen die zu viel waren gestorben sind damit die überlebenden es besser haben

Man darf nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken, man muss sich auch mal die Mühe machen und bis Hinter die Wand denken, und wen das heißt das ein par Millionen Arme Menschen mehr sterben müssen damit sich die Situation Verbessert, muss man es einfach Akzeptieren

ohne kinderarbeit wären die klamotten aus drittländern erheblich teurer

wir müssten viel mehr geld für alles zahlen, weil billige arbeitskräfte unseren luxus nicht mehr herstellen können.

Noch schlimmer unser Luxus, wenn man ihn so nennen kann wäre vorbei.

1

es gibt ja auch andere arbeiter als kinder die für einen hungerlohn arbeiten. denk es ist schlichtweg nicht möglich ohne komplett andere verhältnisse zu schaffen...

0

Nikes werden noch teurer und Gold und Edelsteine könnten weniger geschürft werden...

Dann koenntest du einige teure Marken die Klamotten oder Schuhe herstellen vergessen.

Kik könnte seine Preise nicht mehr halten.

Was möchtest Du wissen?