Was wären die Folgen, wenn das Abkommen TTIP zum Abschluss käme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind natürlich jetzt alles nur Vermutungen, aber:

- Ich denke, dass TTIP nicht, wie verlogener Weise oft gesagt wird, die Standards erhöhen wird, sondern sie vor allem auch senken wird.

- Mit Sicherheit werden neue Arbeitsplätze geschaffen, aber auch der Konkurrenzkampf wird stärker, Unternehmen werden verdrängt undArbeitsplätze gehen verloren.

- Wahrscheinlich wird, durch die Schiedsgericht, eben doch Druck auf die Gesetzgebung ausgeübt und auch durch die Regulatoren ( je 2 Vertreter der EU und USA bekommen alle Gesetzesvorlagen auf den Tisch gelegt und stimmen darüber ab (?) ) wird die Gesetzgebung noch schwerer als sie jetzt schon ist.

Meine zusammengefasste Meinung: Ich bin gegen TTIP, da es sehr intransparent ist und die EU vieles verschleiert und so hinstellt als ob die USA sich bei gewissen Dingen auf sie zu bewegen, obwohl dies nicht der Fall ist ( TTIP-Papiere haben das z.B. bei den Schiedsgerichten gut gezeigt ) und ich denke nicht, dass die Vorteile überwiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
23.05.2016, 10:24

Schiedgerichte bezahlt man einfach und fertig. Da diese ja geheim sind, muss man sich auch nicht an Recht und Gesetz halten. Von Unbefangeheit mal ganz abgesehen.

0

Die Lebenserwartung der EU-Bürger würde drastisch sinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genmanipuliertes Fleisch und Gemüse in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?