was wären die auswirkungen wenn ALLE fair trade (=fairer handel) produkte kaufen würden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

glaubst du daran? dann wäre vieles für die meisten deutschen auf dauer nicht bezahlbar. sprich kaffee, schokolade etc. wären für dich sachen die du nur selten essen oder genießen würdest.

was soll ch glauben ? :o und gibt es nun so eine studie oder net ?

0

Kaffee, Schokolade und auch Fleisch sollte auch kein Massenprodukt sein.

Ist Dir nicht aufgefallen, dass die meisten Übergewichtigen aus niedrigen Schichten kommen bei uns? Der höchste Fleischkonsum ist bei der geringsten Einkommensschicht zu beobachten. Das ist total krank.

0

Tolle Idee... Zumindest bis man darüber nachdenkt, wieviele Menschen dadurch in Europa ihren Job verlieren würden. Warum denken wir immer zuerst an Andere? Wir sind doch auch nicht alle steinreich und auf Rosen gebettet, aber wer hilft uns? Keine Sau...

damit willst du sagen das wir deutschen (die reichen) armer sind als die in africa ? :o

0
@MirrorsEdge97

Nein! Aber es ist völlig falsch, Afrika mit Europa zu vergleichen! Auch wenn die grünen/linken Gutmenschen mit ihrer chronischen Betroffenheit genau das versuchen!

0
@MirrorsEdge97

Okay, Du bist noch jung. Aber hast Du Dir mal überlegt, ob Studien vielleicht genau das aussagen könnten, was der jeweilige Auftraggeber will? Jede Wette!

0
@LondonerNebel

ne egientlich halte ich morgen ein referat ich hab schon alles fertig aber zum schluss möchte ich noch meine meinung dazu geben und sowas sagen wie das wen alle das machen würden dann könnten 15 mille leute in africa besser versorgt werden

0
@MirrorsEdge97

Und was hätten wir davon? Oder ist Dir unsere Zukunft vollkommen wurscht? Wir können nicht die Probleme der ganzen Welt schultern, finanzieren und lösen. Schwimm doch mal gegen den Strom...

0
@LondonerNebel

NEIN ist sie mir net aber es kommt halt gut rüber wenn ich es am ende sage xD also gibt es sowas oder ent ? -.-

0
@LondonerNebel

Zuerst dachte ich, was für ein gequirlter Mist...dann den Nick gelesen "LondonerNebel" Du fällst mir öfter auf mit Deiner kleinen Tellerrandsichtweise.

Deutschland ist ein Industriestaat. Trotzdem sind wir in einigen Bereichen Marktführer für BILLIGE Lebensmittel. Wir exportieren sogar in die dritte Welt und zerstören damit die Lebensmittelwirtschaft dort. Das fällt irgendwann auch auf uns zurück. FairTrade ist sehr sinnvoll und schmeckt. (z.B. Zotter) Das kann ich über die berühmten deutschen Discountermarken nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?