Was wären Beispiele für absolute Raum-Zeit-Strukturen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, Du hast das Zitat falsch verstanden. In der Relativitätstheorie ist die Raumzeit keine passive, unbeteiligte und absolute Bühne auf der sich alles Geschehen im Universum abspielt, sondern eine Struktur, die von dem, was auf/innerhalb von ihr passiert beeinflusst wird. Energie krümmt zum Beispiel die Raumzeit. In der RT bestimmt die Masse wie die Raumzeit sich zu krümmen hat (sie wirkt auf sie) und diese Raumzeit bestimmt wie sich die Massen zu bewegen haben. Newton war der Ansicht, daß die Raumzeit flach, euklidisch und starr ist und von ihrem Inhalt nicht beeinflusst wird.

veeQuZ 13.07.2017, 15:23

Vielen Dank.

0

Wenn du schon Einstein zitieren möchtest, so gib doch wenigstens ein vollständiges Zitat mit seinem Zusammenhang (und Quellenangabe) an ! formuliere dann auch eine verständliche Frage dazu.

So kann  man damit nichts anfangen.

veeQuZ 13.07.2017, 15:23

Erledigt; Vielen Dank für Deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?