Was wäre wennn es keine Bäume mehr gäbe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausaufgaben selber machen?

  • Denk an die Produkte die aus Holz hergestellt werden..

  • Denk an die Arten deren Lebensraum die Bäume sind

  • Denk an die Umwelt -> Sauerstoff

  • Wald --> Windfang, Sonnenschutz --> Wüstenbildung

Bäume liefern Sauerstoff für uns und Tiere, sind ein wichtiger Lebensraum für Tiere und bieten Schutz.

allso , bäume sind nicht die einzigsten dinge bzw. pflanzen die sauerstoff entwickeln . Daher würde sich die Luft um einiges verschlechtern , der Mensch würde sich aber umstellen .

Welcher Baum brennt gut?

Hey Leute, mein kleiner Bruder (8) geht in die 2 Klasse und hat momentan das Thema "Bäume". Heute hat er eine Hausaufgabe auf bekommen, heraus zu finden wie ein bestimmter Baum heißt. Jedoch hat er kein Bild oder sowas bekommen, sondern nur den Tipp, dass man diesen Baum gut zum brennen benutzen kann. Unser Problem ist jetzt, dass wir uns überhaupt nicht mit Bäumen auskennen! Wisst ihr vielleicht welchen Baum die Lehrerin meint? Folgende Bäume haben sie schon in der Schule besprochen, also können diese es schon mal nicht sein! Birke Eichel und Ahorn

...zur Frage

Ethik studieren?!?

Ich möchte gerne Ethik studieren nicht weil ich später Ethik zu meinem Beruf machen will sondern nur weil mich das Thema unglaublich interesiert und ich auch schon viel weiß.. Hat irgentjemand erfahrung und kann mir sagen wie das so war... Und wo er studiert hat? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

ist das möglich? wird das passieren?

ich habe als ich einen kumpel gefragt habe was ich ausser recyling papier usw. zu kaufen noch tun kann um bäume zu retten diese antwort bekommen : ,,wenn der mensch erst einen weg erfunden hat künstlich luft herzustellen kann man endlich alle bäume ausrotten und hotels und anderes cooles zeug dahin bauen." und das meinste er ernst.Wenn das aber mal so wäre gäbe es da nachteile? könnte der mensch tatsächlich künstlich luft herstellen?ich würde dem großteil der menschen nähmlich zutrauen dass sie wenns künstlichen sauerstoff gibt,einfach alle bäume abholzen :(

...zur Frage

Suche verständliches Material zur Ethik bei Kant (im Vergleich zu Aristoteles)

Hallo,

ich habe in 4 Wochen eine mündliche Prüfung, von der ich die Themen erst seit gestern weiß. Ein Thema: Ethik bei Aristoteles im Vergleich zu Kant.

Die aristotelische Ethik ist kein Problem, nur mit Kant habe ich so meine Probleme. Kann mir jemand ein gutes Buch oder auch Onlinematerial empfehlen, was mir seine Lehren, insbesondere seine Ethik näher bringt? Sollte einigermaßen ausführlich sein und kein Kant-Wissen voraussetzen. Ein Vergleich zu Aristoteles wäre natürlich noch besser, muss aber nicht sein.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung: Ethik Wie kann ich dieses Thema bearbeiten?

Hallo,

Ich halte am Montag meine mündliche Abitursprüfung zum Thema: "Sollte aktive Sterbehilfe in der BRD legalisiert werden".

Das ganze findet im Fach Ethik statt. Bei der Verfassung der Präsentation merke ich nun, dass die Frage sehr schlecht formuliert ist, da ich eigentlich gar nicht auf die BRD hinaus wollte. Jetzt ist es allerdings zu spät einen Lehrer zu fragen und das Thema lässt sich auch nicht mehr ändern.

Wie würdet ihr oben genannte Fragestellung bearbeiten, speziell unter Beachtung des Zusatzes "[...] in der BRD [...]".

Danke für die Hilfe =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?