Was wäre wenn wir Menschen keine Gefühle nix hätten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke nicht. Wir wären dann wie Roboter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegenteil. Vieles wäre schlimmer. Dann hätte der Mensch keine Skrupel, kein schlechtes Gewissen usw. Mord und Totschlag wäre an der Tagesordnung. Diebstahl etc. ,denn Angst vor Konsequenzen hätte man ja auch nicht. Dann lieber Gefühle, auch wenn einige nicht so schön sind  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michiswelt 18.11.2016, 21:57

Mord und alles andere gibt es doch so oder so.

0
Michipo245 18.11.2016, 21:59
@michiswelt

Ja, das stimmt. Aber der Großteil der Menschen hat noch Moral und Anstand. Ohne Gefühle ist dir doch alles egal. Auch Mord

0

Wenn wir nichts mehr essen müssten - also auch nicht mehr kochen und vorher einkaufen müssten - müssten wir auch nicht mehr auf Klo und vielleicht müssten wir auch nicht mehr schlafen oder uns anziehen oder aufstoßen oder ...

Wir sind Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt mensch die "keine" gefühle hab jedoch zeichnet uns das zum menschen aus  wenn wir keine hätten wären wir fast wie tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michiswelt 18.11.2016, 21:55

Tiere haben auch Gefühle.

1
Bewusstuss 18.11.2016, 22:53
@michiswelt

Was ist das denn für eine Aussage Menschen ohne Gefühl gibt es nicht und die aussage zu den Tieren da fangen die an mit weinen wenn sie das lesen könnten 

0
ancanei 19.11.2016, 02:31

Autschn

0

dann wäre wir auch nichts. Ein Geist ohne bestreben etwas zu sein ist ein Geist, der genauso gut aufhören könnte zu denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hätten wir sozusagen keine Moral. Und was das bedeutet, kannst du dir ja selber ausmalen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michiswelt 18.11.2016, 21:54

Nee

0
Feldfuchs 18.11.2016, 21:55
@michiswelt

Dann hätten wir alle ein großes Problem, da jeder nur auf sich selbst gucken würde und die Welt vlt. im Krieg versinken würde...

1

Es würde keine Menschen mehr geben weil auch keine Fortpflanzung mehr stattfindet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatthiasHerz 18.11.2016, 22:35

Fortpflanzung geht auch ohne Gefühl, es ist dann auch nur Fortpflanzung.

0
Bewusstuss 18.11.2016, 22:46
@MatthiasHerz

Hast du schonmal Latte ohne Gefühl gehabt ....... oder bist gekommen einfach so........ich glaube nicht

0

Was möchtest Du wissen?