Was wäre, wenn sich Psychopathen und Narzissten mit "es tut mir leid" entschuldigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei diesen Menschen ist das eine Floskel und nix wert.....und sie tun es nur dann wenn der Druck soooo groß wird, aber nicht aus Überzeugung...

Danke für den Stern !

Alles Gute für dich .

1

Sie sagen nur aus einen Grund "Es tut mir leid, Entschuldigung":

Um sich selber das Gefühl zu geben anständig zu sein, alles richtig gemacht zu haben. Das passiert aber nur bei gaaaaanz groben Verfehlungen, die ihnen eventuell öffentlich angelastet werden könnten.

eigene Erfahrung - 14 Jahre mit einem sehr intelligenten, gerissenen Narzissten zusammen gewesen. Den Satz habe ich nur einmal von ihm gehört!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dass es ihnen leid tut.

Warum arbeiten Narzissten gern mit Schuldgefühlen?

Warum arbeiten die gerne mit Schuldgefühl Auslösung bei ihrem Opfer ?

...zur Frage

Narzissten in Machtpositionen?

Kann es sein, dass man viele Narzissten in Machtpositionen zu finden sind? Und Psychopathen/Soziopathen sowieso? Wenn ja warum ist das so? Und stimmt es, dass viele Diktatoren Narzissten sind? Und viele Politiker auch oder?

...zur Frage

Wie kann ich mich bei Freundin entschuldigen?

Hallo ich habe heute eine straken Streit mit meiner Freundin gehabt ich habe ihr gesagt das sie keine zeit für mich hat und das sie rumläuft als ob sie auf den strich gehen möchte aber jetzt nach ein paar stunden habe ich nachgedacht und jetzt tut sie mir leid wie kann ich mich am besten wieder bei ihr entschuldigen weil sie war am Boden zerstört und hat geweint und ich will es wieder gut machen

...zur Frage

Wie kann ich mich bei meinem Mobbingopfer entschuldigen, sodass er es auch annimmt?

Es tut mir nämlich voll leid und ich habe ihn ziemlich oft gemobbt.

...zur Frage

Was wäre denn, wenn Psychopathen und Narzissten Einzelgänger idealisieren, um an ihre Energie zu kommen?

Psychopathen und Narzissten brauchen i.d.R. die Lebensenergie von Lebensfrohen Menschen. Was wäre, wenn ein Psychopath/ein Narzisst die Lebensenergie eines Einzelgänger anzapft? Meist Idealisieren Psychophaten/Narzissten ihre "Opfer", um sie dann zu entwerten. Auch wird versucht, Informationen von den "Opfern" zu bekommen, um dies wieder gegen ihn zu verwenden. Was würde passieren, wenn dem Einzelgänger die Idealisierung/Abwertung einfach nur nervt und das "Opfer" auch nicht mit monatigem Schweigen bestraft werden kann? Lässt irgendwann der Psychopath/Narzisst von diesem Einzelgänger ab?

...zur Frage

Hört diese "Idealisierung" irgendwann auf?

Wenn ein Narzisst einen Menschen A Idealisiert und der Mensch A gleich von Anfang an (gleich in den ersten Wochen) bemerkt, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Narzissten handelt, bringt es was, diesen Narzissten zu ignorieren? In meinem Falle ist das mittlerweile etwa 2-3 Monate her und er sucht immer noch die Nähe des Menschen A, was vor November letzten Jahres nicht der Fall was.

Hört der Narzisst von alleine nach einiger Zeit auf, an das "Opfer" zu kommen oder ist das z.B. der Reiz des Narzissten, genau diesen Menschen A, das "Opfer" zu bekommen? Egal, wie lange das dauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?