Was "wäre wenn" Nord Korea von Ihren "Kernwaffen Raketen EMP Bomben" auf die ganze Welt von der Luft explodieren lassen welche folgen haben wir in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre nicht von Nordkorea abhänging.
Auch Länder wie Pakistan verfügen über eine Atombombe.

Ein EMP-Schlag würde die Welt gen Mittelalter versetzen und brauchte dafür das archaische Mittel einer Bombe eher nicht.
Allerdings würde sich der Absender eines EMP-Impulses ebenso ins Mittelalter zurück expedieren.

Eventuell ist so ein Ding bereits unterwegs, nennt sich Gammablitz und würde aus der Richtung Eta Carinae, in etwa 7.500 Lichtjahren Entfernung erfolgen.

Die Folgen schätzte ich für Deutschland gering ein. Nordkorea wird von mehreren Staaten beobachten. Ich gehe davon aus, das eine Rakete, die bestückt ist, schnell abgefangen wird.

Damit würde es vermutlich zu einer radioaktiven Wolke etc. kommen, die für uns hier nicht sonderlich bedrohlich sein dürfte.



wenn es kommen "sollte" wäre ja die ganze welt in larm gelegt alles was Technik betrift^^ ist danach aus keine miete keine rechnung zahlen keine pumpen laufen, ohne pumpen keine wasser betreibe laufen sowie strom, und benzin fällt alles aus kein einkauf mehr möglich keine automaten gehen, alles aus, wie im mittelalter^^ 

mfg. micha


0
@BeardKuenzel

Der EMP einer Atombombe reicht vielleicht im Umkreis von 20 Kilometern, aber niemals um die ganze Welt.

0

Nordkorea hat so viele Atombomben gar nicht und wenn, haben diese allerhöchstens Mittelstreckenreichweite.