Was "wäre wenn" Nord Korea von Ihren "Kernwaffen Raketen EMP Bomben" auf die ganze Welt von der Luft explodieren lassen welche folgen haben wir in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre nicht von Nordkorea abhänging.
Auch Länder wie Pakistan verfügen über eine Atombombe.

Ein EMP-Schlag würde die Welt gen Mittelalter versetzen und brauchte dafür das archaische Mittel einer Bombe eher nicht.
Allerdings würde sich der Absender eines EMP-Impulses ebenso ins Mittelalter zurück expedieren.

Eventuell ist so ein Ding bereits unterwegs, nennt sich Gammablitz und würde aus der Richtung Eta Carinae, in etwa 7.500 Lichtjahren Entfernung erfolgen.

Die Folgen schätzte ich für Deutschland gering ein. Nordkorea wird von mehreren Staaten beobachten. Ich gehe davon aus, das eine Rakete, die bestückt ist, schnell abgefangen wird.

Damit würde es vermutlich zu einer radioaktiven Wolke etc. kommen, die für uns hier nicht sonderlich bedrohlich sein dürfte.



wenn es kommen "sollte" wäre ja die ganze welt in larm gelegt alles was Technik betrift^^ ist danach aus keine miete keine rechnung zahlen keine pumpen laufen, ohne pumpen keine wasser betreibe laufen sowie strom, und benzin fällt alles aus kein einkauf mehr möglich keine automaten gehen, alles aus, wie im mittelalter^^ 

mfg. micha


0
@BeardKuenzel

Der EMP einer Atombombe reicht vielleicht im Umkreis von 20 Kilometern, aber niemals um die ganze Welt.

0

Nordkorea hat so viele Atombomben gar nicht und wenn, haben diese allerhöchstens Mittelstreckenreichweite. 

Japan und Südkorea könnte er da angreifen, aber ganz sicher nicht andere Kontinente oder gar Deutschland. Ein hanebüchenes Szenario.

Außerdem würden nach so einer Aktion die USA sofort mehrere Atomraketen auf Nordkorea abschießen und das Land würde nicht mehr exisitieren, da es auch nicht besonders groß ist. So eine dämliche Idee hätte nichtmal Kim Jong Un.

Wer sind die wahren Feinde der westlichen Welt?

Europa gehört zur westlichen Welt, Osteuropa aber auch. Also kann es z..B. Putin schon mal nicht sein. Und da China mit der westlichen Welt gute wirtschaftliche und technologische Beziehungen pflegt, ebenfalls nicht. Selbst Nord Korea in diesem Sinne nicht, da China der einzige Unterstützer oder Freund von Nord Korea wiederum ist. So kann eine ernsthafte, kriegerische Auseinandersetzung zwischen den USA, den Verbündeten Süd Korea u. a, ostasiatischen Staaten vs. Nord Korea eigentlich ausgeschlossen werden. Und wie jeder selbst sehen kann, hat das Säbelrasseln zwischen diesen verfeindeten Parteien wieder nachgelassen. Aufgehört hat es ganz im Grunde genommen. Nicht nur alle westlichen Staaten, nein auch die Chinesen haben ein Hauptinteresse daran. Ganz zu schweigen von einer möglichen nuklearen Auseinandersetzung zwischen USA und Nord Korea. Keiner will das wirklich. Keiner kann das wollen. Welcher wahre Feind des Westens bleibt also noch übrig?

...zur Frage

Gibt es einen 3. Weltkrieg durch Trumps Raketen nach Syrien?

Hey, Trump möchte Raketen auf die Regierung von Syrien schießen. Putin möchte die US-Raketen in der Luft abschießen. Glaubt ihr es wird dazu kommen, oder ist das nur Propaganda? Wenn sie in der Luft abgeschossen werden, bleiben Reststücke vorhanden, die dann auf den Boden fallen? Und wird das dann zu einem Krieg führen? Gibt es zwischen diesen beiden Ländern irgendwelche Verträge und dessen Folgen? Müsste sich Deutschland durch Verträge einmischen?

Danke im voraus

...zur Frage

USA vs. Nordkorea und Russland. Gefahr für Deutschland?

Hallo

Wenn Nordkorea und Russland jetzt die USA komplett kaputt bomben also Atombomben und alles auf die werfen alles in die Luft sprengen da, ist das dann eine Gefahr für Deutschland/Europa? Oder fliegen die Raketen und Bomben dann nach rechts übers Meer?

Und noch eine Frage, wenn die ganze USA kaputt gebombt wird dann gehen doch auch alle großen amerikanischen Internetseiten wie Google und YouTube kaputt oder? Oder funktionieren die auch ohne USA?

Lieben Gruß

...zur Frage

Wie findet Nord Korea Deutschland?

Was haltet Nord Korea eigentlich von Deutschland

z.b. ist es ja bekannt dass nord korea die usa hasst und so..

aber was haltet nord korea bzw kim jong un von deutschland

...zur Frage

Wie genau verhält es sich mit der Anreicherung an Uran?

Hallo, was genau ist angereichertes Uran? Wie reichert man Uran an? Was ist der unterschied zum herkömmlichen, nicht angereicherten, Uran?

...zur Frage

Eventueller Korea krieg... Folgen für Deutschland?

Guten Abend. Wenn Nordkorea die Drohungen wahr macht und Raketen auf die USA abfeuert, sind wir direkt mit im krieg ? Ich habe keine Ahnung was das angeht. Nach meinen Halbwissen denke ich: Wenn ein Land der Vereinten Nationen angegriffen wird helfen die anderen. Oder liege ich da komplett falsch ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?