Was wäre wenn man nie zum Friseur geht?

10 Antworten

Ich war in den letzten 15 Jahren ca. 3x beim Friseur. 2x Strähnchen (als Jugendliche) und 1x zum schneiden.

Ansonsten schneide und style ich meine Haare selber. Ich lass sie mir immer bis zum Po wachsen und dann schneide ich sie bis zu den Schulter ab. Immer wieder. Die vorderen Haare habe ich bis zum Kinn, damit es nicht von allen Seiten nur langweilig runterhängt. ^^

Ich gehe alle 6 Monate zum spitzen schneiden und das reicht bei mir völlig. Wenn man die nicht schneidet zieht sich der spliss halt immer weiter nach oben und dann gehen die Haare kaputt und werden dünner.

Es gibt Menschen, die ihr ganzes Leben lang nie zum Friseur gehen. Manche frisieren auch nicht, das gibt dann diesen verfilzten Zottel-Look, der vor einigen Jahren mal modern war.

Wow krass, na ja frisieren tu ich meine Haare schon mit einen Kamm

0
@Sarah012700

Dieses "einmal im Monat", das geht in die Richtung: "Frage nie enen Friseur, ob Du einen Haarschnitt brauchst." So oft geht man ja nicht mal Färben. Das wäre je nach Nachwuchs alle 5-6 Wochen. Doch Spitzen schneiden? Zweimal im Jahr.

Wasche Deine Haare nicht zu oft und pflege sie nicht zu stark. Dann kommt das eigene Haarfett bis in die Spitzen und die sind durch Deine eigene Bio-Chemie am besten vor Spliss geschützt. Mir ist einmal durch eine Krankheit das Haarfett ausgefallen. Seither weiß ich, wie kostbar es ist. Und dass keine Pflege es irgendwie annähernd ersetzen kann. Die Jahre, seit das Eigen-Fett wieder da ist, sind meine Haare 300% dichter oder so. Da siehst Du ganz anders aus wenn die kläglichen Federn so dicht werden, dass man sie auslichten muss!

Ansonsten würde ich nur hingehen, wenn die Spitzen splissig sind oder unregelmäßig werden, weil die Haare verschieden schnell wachsen.

0

Wenn man nie die Haare schneiden würde aber noch frisieren würde würde man wie Rapunzel 2.0 aussehen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – - vieles an mir getestet

Wenn du lange haare hast reicht es meistens alles halbe bis ganze Jahr

Ich habe einen undercut gehabt und habe jetzt kurzen Bob, möchte aber lange Haare haben

0
@Sarah012700

Ja dann einfach rauswachsen lassen... also erstmal so ein jahr nicht gehen, es sei denn du hast quasi verschiedene Haarlängen, dann einfach alles mal auf eine Länge schneiden lassen

1
@Dancingonmyown

Verschieden lang ist es hinten tatsächlich, ich glaube es sollte gleichmäßiger aussehen dann sollte ich wohl doch hin mal

0

Was möchtest Du wissen?