Was wäre wenn man mit einer Waffe in die Schule kommen würde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob da alle zu schreien anfangen, oder nur einzelne, oder auch gar keine, kann hier niemand beantworten, weil das von der Situation einerseits abhängig ist, andererseits natülich auch, wie das "Nervenkostüm" der Mitschüler solche Überraschungen aufnimmt.

Es kann nur sein, und das meine ich SEHR ERNST: Dass dann das "große Programm" anläuft, und zwar sehr, sehr schnell. Und dass alleine schon der Verdacht, es sei eine Waffe im Spiel, ausreicht. Ob die echt ist oder nicht, weiß zu dem Zeitpunkt niemand, also wird der "Worst Case" angenommen.

Deine Mitschüler werden vermutlich erschrocken sein und sich fragen, was für ein Trottel du bist, oder ob die Waffe echt ist. Vielleicht würden auch einige hysterisch werden, aber vorher würde dein Lehrer dir die Waffe sofort abnehmen. Selbst, wenn es eine Spielzeugpistole wäre, würdest du schon mächtig Ärger bekommen, denn das reicht auch schon aus, um eine Panik zu verursachen! So etwas ist vor einigen Jahren an meiner Schule geschehen, als zwei Kinder mit Spielzeuggewehren auf dem Pausenhof von einer Lehrerin entdeckt wurden (Es war keine Pause und die Kinder gehörten nicht zur Schule). Wenn deine Lehrer dann noch erkennen, dass diese Waffe echt ist, wirst du dich wahrscheinlich der Polizei stellen und mit einer Strafe rechnen müssen. Von der Strafe des Schulleiters und seinem bösen "Was hast du dir dabei gedacht?"-Blick ganz zu schweigen! :-) Dann erklär ihm mal, dass du nur wissen wolltest, was passiert. ^^ Ja, ich habe auch verstanden, dass du vernünftig bist und das nur eine hypothetische Frage war. Viel Erfolg dir noch, und hoffe, dass niemand bei dir auf die Idee kommt, eine Waffe zur Schule mitzunehmen. ;)

Ich denke alle würden es am anfang für eine scherzwaffe halten und wenn es dann einer checkt wird er wahrscheinlich wirklich schreien oder dir von hinten kräftig eine drüberbraten, aber es ist schwer sich sowas vorzustellen und es kommt immer auf die menschen an die mit dir im klassenzimmer hocken

Die Polizei wird dich abholen und dann fliegst du von der Schule. Mit dem Thema ist ABSOLUT nicht zu spaßen!

watsonemma 30.06.2013, 19:15

Ja schon klar, aber wenn bei uns plötzlich jemand mit ner Waffe drinsitzen würde, würde ich mich wahrscheinlich erst mal ruhig verhalten und nicht schreiend rausrennen&die Polizei rufen, da hätte ich mehr Angst, umgebracht zu werden, als wenn ich mich nicht bewegen würde. Ich weiß, dass das Thema nicht lustig ist, mir kam nur gerade der Gedanke, weil bei uns in der Stadt das schon mal an einer Schule so passiert ist.

0
NaNanni 30.06.2013, 19:38
@watsonemma

Ich denk, ich würde auch erstmal ruhig dasitzen bleiben. Sonst erregst du ja mehr aufsehen^^

0

och, das ist bei uns in der parallelklass passiert :D

der junge hat eine schulkonferenz und einen besuch vom jugendamt bekommen ..

Komische Frage, aber ich glaube dass alle rausrennen würden.

Wenn du über 14 bist kommst du in den Jugenknast! Unter 14 können deine Eltern in den Knast kommen. Ich wurde das nicht machen!

watsonemma 30.06.2013, 19:27

Habe ich gesagt, dass ich es machen will? Ich habe in meinem Leben so viel vor und da verbau ich mir das doch nicht, indem ich hier mal schnell ausprobiere, wie meine Mitschüler da reagieren würden.

0

Was möchtest Du wissen?