Was wäre wenn man in der Schule...?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r einfachsoxx,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir unbedingt Hilfe suchen und auch keine Scheu haben, Dich an einen Lehrer zu wenden, wenn Du tatsächlich einmal eine tiefe Wunde haben solltest, damit diese verarztet werden kann. Wichtig ist auch, dass Du mit jemandem sprichst, dem Du vertraust, etwa einem guten Freund oder jemandem aus Deiner Familie.

Oder schau mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei, um Dich anonym und kostenlos beraten zu lassen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Du wendest dich an deinen Lehrer. Und es ist gerade einfach unmöglich wie die Leute hier schreiben "[...]wie krank du bist." oder "lass die ...". Wenn es tatsächlich um Selbstverletzung geht, solltest du dich damit mal an deinen Hausarzt wenden. Das ist meist ein Zeichen bzw. ist sogar eine psychische Störung die behandelt werden kann. Du brauchst vor sowas keine Angst zu haben. Dein Arzt darf es deinen Eltern auch nicht sagen, wenn du das nicht möchtest und das bleibt geheim. Wichtig ist aber, dass du das Problem erkennst und dir Hilfe suchst.

JA NATÜRLICH wendest du dich an jemandem vom lehrpersonal! wenn du eine klaffende wunde hast, wird die durch nichtstun bestimmt NICHT besser. wenn ein pflaster nicht mehr reicht, wäre es auch ganz sinnvoll, damit zum arzt zu gehen. dabei ist VÖLLIG EGAL woher die wunde kommt. wenn du ein psychisches problem hast, sollte das ebenfalls behandelt werden.

Man kann doch nicht zum Lehrer dann gehen und sagen "Ich hab mich zu tief geschnitten was soll ich jetzt machen?

Doch, genau das. Der ist zuständig. Der weiß was zu tun ist.

Unter Umständen gibt es dann das grosse Programm inklusive Rettungswagen vor der Tür.

Ich habe mir mal deine Fragen hier angeschaut: hol dir professionelle Hilfe!

Hör auf damit ! 3 damalige Mitschüler haben es auch gemacht und bereuen es heute zutiefst ! Das ist nur die Pubertät. Was kann ein Teenager für Probleme haben, dass er sich ritzen muss? Liebeskummer? NIEMALS! - Ihr seid noch JUNG, habt euer Leben noch vor euch, also lasst den Blödsinn! Rede mit deinen Eltern, die verstehen dich und helfen dir am besten!

ich verstehe die Frage jetzt nicht so richtig. Meinst du jetzt, wenn man sich in der Schule ritzt???

Ritzen, Narben, BMI, in der Schule umfallen ...

Alleine diese letzte Frage zeigt, wie krank du bist. Lass dir helfen.

Egal wo, lass es einfach!

Was meinst du damit?

Was möchtest Du wissen?