Was wäre wenn jeder Mann so wie Jesus aussehen würde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hatten wir schon: in den späten 60ern und 70ern waren fast alle langhaarig und viele unrasiert ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
22.11.2015, 16:33

hahaha...ja, da sahen fast alle aus wie Dschisäs !  ^^

0

Interessant finde ich die Frage: "Was wäre, wenn jeder Mensch heute wie Jesus handeln würde?"

Dass mit dem Aussehen finde ich nebensächlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber niemand weiß, wie Jesus ausgesehen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt Du wie Jesus aussah? Kein lebender Mensch hat ihn je gesehen, es gibt kein Bild aus seiner Zeit. Die Fotografie wurde erst im 19. Jahrhundert erfunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahj
21.11.2015, 21:49

In Levitikus 19, 27: Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart stutzen. Da Jesus Jude war, kann man schon davon ausgehen, daß er langhaarig und bärtig war.
Orthodoxe und ultraorthodoxe Juden tragen darum noch heute lange Vollbärte und Schläfenlocken.

0

Jesus ist eine nicht historische Figur des Neuen Testamentes. Er wurde den Christen immer als blonder langhaariger Schwede im Hippielook eingeprägt. Man müsste ihn, wenn man auf Bilder der Menschen aus dieser Zeit geht, eher dunkelhäutig und schwarzhaarig darstellen. Haar und Bart sollten kurz sein, gepflegt und künstlich gelockt. Abgesehen vom Haar müsste er etwa aussehen wie Mahatma Gandhi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?