Was wäre wenn ihr in den 1930er Jahren leben würdet als es die Nazis gab?

17 Antworten

Für die Zeit vor der Machtergreifung Hitlers 1933? Hmm... ich würde es zwar allgemein doof finden, dass die Politiker sich nicht mehr um Sachthemen kümmern, sondern alle Parteien nur durch den Erfolg der NSDAP getrieben die Populismustrommel rühren. Ich würde wohl bemerken, dass die NSDAP eine Partei von menschenverachtenden Rechtsradikalen ist, die sich nur für die Wählerstimmen bürgerlich geben, aber deren Wahlprogramm und Manifest schon einen Ausblick auf zukünftige Verbrechen gegen die Menschlichkeit geben, aber ich würde wahrscheinlich doch den Hintern nicht hochkriegen, bis es zu spät ist. Gut, dass das eine rein hypothetische Frage über die Vergangenheit ist, sonst würde ich erkennen, das es eben ganz aktuell genauso läuft.

Als die Nazis schon munter an der Macht waren? Da wäre ich allein wegen meiner Haarfarbe recht schnell im KZ gelandet und draufgegangen. Oder ich wäre als Kriegsdienstverweigerer erschossen worden, aber wahrscheinlicher ist eher ersteres. Die waren wohl eher so eingestellt, dass, wer (unter anderem) nicht blond war, auch nicht arisch war und so etwas landete schnell in einem Konzentrationslager.

Haben Nazis die in die USA gekommen sind ein normales Leben gehabt?

Hallo haben Nazis die nach Amerika gekommen sind nach dem Krieg um die Nazi Technologie in Amerika weiter zu entwickeln ein normales Leben gehabt oder wurden sie erniedrigt?

...zur Frage

Der Vorteil/Nachteil von Faschismus oder spezifischer "Hitler"?

Versteht mich nicht falsch, ich will Hitler nicht gutheissen. Wir haben ein kleines Projekt in der Schule in dem wir ein Rollenspiel aufnehmen. Dort treffen sich ein Nazi, ein geflüchteter Deutscher (Gegen-Nazi) und ein Schweizer (neutral) in einem Ferienhaus. Dort besprechen sie die Vorteile von Hitler und die Nachteile. Nun würde ich gerbe von euch wissen, was eurer Meinung gut oder schlecht war, damit ich mein Wissen ergänzen sowie bestätigen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Leben in 15 Jahren

Ich muss in Englisch ein Vortrag darüber halten, wie ich mir mein Leben in 15 vorstelle. Mir ist klar, dass ihr mich jetzt nicht sagen könnt wie mein Leben in 15 Jahren aussehen wird- es kann ja keiner von euch in die zukunft gucken oder?! Aber wie würdet ihr das strukturieren also den Vortag und was würdet ihr denn da rein schreiben?

Danke im vorraus crazybook

...zur Frage

Was ist ein Dust Bowl?

Was ist das genau?

Es hat was mit den Staubstürmen in den 1930er Jahren in den USA zu tun, aber was sind genau diese "Dust Bowsl"/"Staubschüssel"?

...zur Frage

Trugen Frauen in den 30er-Jahren einen Schleier vor dem Gesicht?

Ich kann mich daran erinnern, im Fernsehen gesehen zu haben, dass eine Frau in den 1930er-Jahren eine Art Schleier, wohl eher ein Netz vor dem Gesicht trug. Gab es sowas? Wieso sieht auf Bildern aus der Zeit nie Frauen so was tragen?`Und wieso trugen manche Frauen ein Netz vor dem Gesicht?

...zur Frage

Gab es auch Leute die Nationalsozialisten waren und trotzdem anständig?

Weil es gab ja damals so viele, die Nazis waren. Waren die alle böse? Oder gab es da auch Menschen, die Nazis waren und z. B. bei der SS, aber trotzdem gute und anständige Menschen waren oder waren die alle von Grund auf schlecht? Auch wenn sie jetzt z. B. keine anderen Nazis heimlich bekämpft haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?