Was wäre, wenn ich einfach nicht zum Zahnarzt gehen würde?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich bin selber Zahnarztphobikerin - aber glaub mir mal, irgendwann gehst du ! Die Schmerzen werden irgendwann so stark und machen keine Pause mehr, egal was du dir für Schmerzmittel reinhaust. Gerade wenn der Nerv abstirbt, wird das so höllisch dass ich lieber noch ein paar Kinder kriegen würde als das nochmal mitzumachen. Und ausserdem wirken die Betäubungsspritzen dann auch nur noch halb.

Dass ich für diese Dummheit, ausprobiert vor fast 30 Jahren ( zu meiner Verteidigung erwähnt) noch mal belohnt werde, hätte ich nicht gedacht - danke fürs Sternchen und ab mit dir zum Zahnarzt!

0

Wenn Du jetzt einfach nur abwartest wird der Zahn langsam absterben, das ist aber sehr schmerzhaft dass Du nachts nicht schlafen kannst, nach so einer Nacht gehst Du wahrscheinlich freiwillig zum Zahnarzt. Beim ZA bekommst Du eine Betäubungsspritze und er wird eine Wurzelbehandlung machen.

Solltest Du trotzdem nicht zum ZA gehen wird die Karies immer größer, die Entzündung wird sich an der Wurzelspitze sammeln, wenn Du dann zum ZA gehst wird die Betäubung nicht so gut wirken.

Warte auf keinen Fall länger ab, geh am besten am Montag zum ZA.
Hier kannst Du Dich über eine Wurzelbehandlung informieren:
http://www.gutefrage.net/frage/wirklich-eine-wurzelbehandlung

Wenn du einfach nicht zum Zahnarzt gehst, sicher werden sie Schmerzen noch mehr, das dauert so seine Zeit bis der Nerv tot ist. Aber es passiert noch was anderes. Der Zahn gammelt nämlich gemütlich vor sich hin, bis er anfängt abzubröckeln und auszufallen. Dann wirds teuer. Zahnersatz kostet richtig viel Geld. Abgesehen davon, ist es überhaupt nicht gesund mit einem gammligen Zahn im Mund zu leben, es entstehen Bakterien die nicht nur unangenehmen Mundgeruch verursachen, sondern auch andere Zähne befallen. Ich empfehle dir unbedingt zum Zahnarzt zu gehen. Vielleicht steht noch nicht einmal eine Wurzelbehandlung an. Möglich wäre dass nur noch sehr wenig Zahnsubstanz vorhanden ist, so dass der Nerv sofort reagiert, wenn du kaust. Zahnarzt ist überhaupt nicht schlimm, kein Zahnarzt ............... ist furchtbar. Hab keine Angst!! Kopf hoch........trau dich!!

Bist du Masochist.? Melde dich beim Zahnarzt an und zwar alls Notfall. Die Schmerzen die er vielleicht verursacht, beenden die Deine jetzigen Schmerzen, die ja anscheinend schon schlimm genug sind.

mein tipp. geh zum zahnarzt .. der wird es wieder richten und du hast danach keine schmerzen mehr .. es wird zwar während der behandlung vl weh tun, aber dafür hast du danach deine ruhe ;D

Die Karies wird sich ausbreiten und es wird (falls noch nicht geschehen) zu einer Entzündung kommen. Diese Entzündung kann auf das Zahnfleisch und auch auf den Kieferknochen übergehen. Dann wird es sehr, sehr unangenehm und sehr viel aufwändiger zu Behandeln.

Du wirst bald nichts mehr essen können. Die Schmerzen werden unerträglich und Du wirst auf diesen Zahn verzichten müssen er wird dann nicht mehr zu retten sein.Ein Ersatz ist richtig teuer!

Nix passiert dann.

Was glaubst du denn wie die Menschheit so viele hunderttausend Jahre ohne Zahnarzt überlebt hat ??

Dein Körper macht die Wurzelbehandlung selber. Das dauert etwa 3 Wochen und 5 Tage davon dicke Backe. Danach ist dein Zahnnerv abgestorben und versiegelt.

Hier kannste Lesen.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=166:popanz-1-unbehandelte-zaehne-fuehren-immer-zu-schweren-erkrankungen&catid=24&Itemid=100009

Grüße

Geh ruhig zum Zahnarzt. Wenn die schmerzen so stark sind wäre dies besser. Wer weiß wie lange es dauern würde bis der nerv tot ist.

Ein entzündeter Zahn geht auf die Dauer auch auf das Herz. Es kann zu einer Herzentzündung führen. Geh also besser zum Zahnarzt, der wird Dich nicht erwürgen, nur weil Du länger nicht bei ihm warst. Vor allem: dann haste es hinter Dir...

:DD hab dasselbe letztes Jahr versucht und immer rausgezoegert. Irgendwann wurden die Schmerzen unertraeglich! Ich ging zum ZA (war nicht so schlimm wie erwartet). Ich lasse es NIE wieder so weit kommen. Ausserdem sind gute Zaehne zu wichtig.

Es wird definitiv nicht besser. Wenn du Pech hast, werden die anderen zähne auch noch mit angegriffen. Dann hast du bald nur noch Ruinen im Mund, lächeln ist dann nicht m ehr. Außerdem werden die Schmerzen meist nur noch schlimmer, der Kiefer ist auch nicht uneingeschränkt belastbar...

Geh zum Zahnarzt und lass es machen.

Wenn Du zu den Indianern gehörst, die keinen Schmerz kennen, dann halte es aus. Der Zahndoktor wird Dir schon sagen, ob es die Wurzel ist, oder vielleicht nur die Füllung erneuert werden muß. ALSO MACH DEN MUND AUF - UND BEISS DIE ZÄHNE ZUSAMMEN !!! Geh hin.

es können sich Fisteln, Zysten und Entzündungen bilden die sich bis auf den Knochen durchfressen. Glaube mir dann gehst du wirklich seeeeehr gerne zum Zahnarzt.

Oh, dann kommen die Bakterien in die Wurzel- und das tut erst weh. Das jetzt ist nur ein Vorgeschmack. Dann gelangen die Bakterien auch in Blutkreislauf und dann kriegst du eine Blutvergiftung und dann stirbst du.

Naja- sterben wird er auch so irgendwann....

0

Irgendwann bricht die Entzündungshöhle um die Zahnwurzel in den Nervenkanal durch. Glaub mir, dann geht jeder zum Zahnarzt.

das heißt an dieser Stelle würde ich dauerhafte extreme schmerzen haben, oder?

0
@Leinchen

Richtig. Aber nicht nur an dieser Stelle, sondern im gesamten Ober- bzw. Unterkiefer.

0

Was möchtest Du wissen?