Was wäre wenn Gott wirklich wäre?

Support

Liebe/r Chipmonkey,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

29 Antworten

Gott ist wirklich! Wer sonst sollte die Welt,das Univiserum, Menschen mit Verstand geschaffen haben? Die Menschen schaffen keine Materie und kein Leben. Aber Gott sitzt nicht auf Wolke 7 und schaut nach Klaus u. Klärchen, wenn dieser Gott sich bei über 6 Milliarden Menschen, sich einem Menschen nur eine Minute widmen würde, dann käme dieser in 10.000 Jahren einmal dran. Gott ist eine ganz andere Dimension! Materie = Auto, Verstand = Führerschein, aber fahren das mußt du schon selbst = freier Wille.

Außerdem liefert und Gott in deinem Beispiel ja quasi an Satan aus, da es dabei um die Ewigkeit in der Hölle geht, wirft er uns Satan zum Fraß vor. Und das nur um seinen Engeln und so etwas zu beweisen ?

"Was wäre, wenn es das Meer wirklich gäbe?", fragte ein Wassertropfen mitten im Meer.

Wut auf atheisten?

Wieso werde ich unbewusst richtig wütend wenn menschen sagen es gäbe keinen gott?

...zur Frage

Angenommen es gäbe Gott - wäre er dann nicht schlau genug den Menschen unterbewusst einzutrichtern, dass es keinen Gott gibt (um Kriege zu vermeiden)?

...zur Frage

Warum gibt es so (freche / respektlose Menschen?) wenn ich jemanden sage das ich an Gott glaube dann fängt er mit solche behinderten fragen?

Wenn es Gott wirklich gäbe dann würden nicht so viele Menschen verhungern oder würde keine anschläge geben (NOCH BESSER) Gott ist selbst schuld das ich an ihn glaube hmmmmmmmmm (Kopfschmerzen)

...zur Frage

Ich kann nicht an Gott glaubenn?

Mein Problem ist ich versteh nicht wie die ganze Welt entstanden ist also wir Menschen. Es hört sich so an als wäre es eine große Macht die einfach so Menschen „hergezaubert“ hat obwohl wir wissen das zaubern nicht wirklich klappt. Ich glaub ja an Gott aber wenn Menschen mit Gott reden kriegen sie eine „Antwort“ oder denkt man sich die Antwort einfach aus ? Mir kommt es vor als würd ich mit mir selbst reden. Und das Propheten Heilig sind weil er gottes Sohn ist. Ich frag mich einfach ob man sich das früher nicht einfach ausgedacht hat. Und diese Frage stell ich mir schon Jahre lang hab aber noch nie eine Antwort gehört die das beantworten kann. Ich bezweifle mir das je jemand beantworten wird .

...zur Frage

Wie können Gläubige mit Gott zusammenarbeiten?

Paulus spricht im 1. Korinther-Brief davon, dass Gläubige Gottes Mitarbeiter sind. Wie können diese kleinen Menschen nun mit Gott zusammenarbeiten? ich

...zur Frage

Enkel eines Gottes?

Wenn ein Gott sich mit einem Menschen paart und sich das Kind wiederum auch mit einem Menschen paart, was ist dann dessen Kind?

Also das Enkelkind des Gottes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?