Was wäre wenn Gott wirklich wäre?

Support

Liebe/r Chipmonkey,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

32 Antworten

Gott ist wirklich! Wer sonst sollte die Welt,das Univiserum, Menschen mit Verstand geschaffen haben? Die Menschen schaffen keine Materie und kein Leben. Aber Gott sitzt nicht auf Wolke 7 und schaut nach Klaus u. Klärchen, wenn dieser Gott sich bei über 6 Milliarden Menschen, sich einem Menschen nur eine Minute widmen würde, dann käme dieser in 10.000 Jahren einmal dran. Gott ist eine ganz andere Dimension! Materie = Auto, Verstand = Führerschein, aber fahren das mußt du schon selbst = freier Wille.

Wenn es Gott gäbe dann würde ich als einer der ersten von ihm zu verlangen alle Religionen die mit Geld wirtschaften erstrecht die, die die so Kram machen wie die Hölle nachträglich ( im 12 Jhdt glaube ich ) zu erfinden bitte sang und klanglos ( ohne Engel und Harfe ) verschwinden zu lassen !

wie kommst du darauf, dass die Hölle nachträglich erfunden sei?

wie soll jemand, der Personal und Gebäude hat dies bewerkstelligen, ohne mit Geld zu wirtschaften??

0

>JimPansin, ... du würdest von ihm verlangen??

Da wäre ich gern dabei.

0

"Was wäre, wenn es das Meer wirklich gäbe?", fragte ein Wassertropfen mitten im Meer.

Ich kann nicht an Gott glaubenn?

Mein Problem ist ich versteh nicht wie die ganze Welt entstanden ist also wir Menschen. Es hört sich so an als wäre es eine große Macht die einfach so Menschen „hergezaubert“ hat obwohl wir wissen das zaubern nicht wirklich klappt. Ich glaub ja an Gott aber wenn Menschen mit Gott reden kriegen sie eine „Antwort“ oder denkt man sich die Antwort einfach aus ? Mir kommt es vor als würd ich mit mir selbst reden. Und das Propheten Heilig sind weil er gottes Sohn ist. Ich frag mich einfach ob man sich das früher nicht einfach ausgedacht hat. Und diese Frage stell ich mir schon Jahre lang hab aber noch nie eine Antwort gehört die das beantworten kann. Ich bezweifle mir das je jemand beantworten wird .

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Werden sündige Menschen von Gott geliebt?

Jesus ist für unsere Sünden gestorben, aber werden wir von Gott nicht nur anerkannt sondern auch geliebt?

Wie äußert sich die Liebe Gottes einem sündigen Menschen gegenüber ?

Dürfen wir Zweifel haben und trotzdem von Gott geliebt werden?

Gibt es biblische Beispiele?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Woher würde Gott kommen und wie wer er entstanden und woraus würde er bestehen wenn er existieren würde?

...zur Frage

Enkel eines Gottes?

Wenn ein Gott sich mit einem Menschen paart und sich das Kind wiederum auch mit einem Menschen paart, was ist dann dessen Kind?

Also das Enkelkind des Gottes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?