was wäre wenn (fast) jeder mensch 1 dollar spenden würde?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Grundgedanke wäre sicher gut - wenn ganz viele Menschen auch nur ganz wenig geben, kommt eine Menge zusammen. Verlangen kann das natürlich niemand (höchstens jeweils die Politiker im eigenen Land über Steuern oder ähnliches). Aber einen solchen Spendenaufruf zu starten wäre doch eine tolle Sache.

Das kann keiner verlangen, erst Recht nicht ein "Staatsoberhaupt" von irgendeinem Land. Würde nicht viel bringen da die Industrie lachen würde und weiter die Luft verpestet, da kannste auch 10$ spenden und es bringt nix.

Du, es wären nur 6 Milliardwen Dollar. Es ist echt wenig. Die Sch*isser von BP z.B. haben im ersten Quartal von 2010, d.h. in nur 3 Monaten 6,08 Milliarden GEWINN gemacht. Mann bräuchte eigtl. schon etwas mehr. Ich hoffe meinen Hinweis darauf wo es zu holen wäre hast Du verstanden.

das ist zwar wahr, dass dort geld zu holen wäre, aber mit welcher rechtfertigung sollte man das denn tun?

0
@kristallvogel

Mit welcher Rechtfertigung "verdienen" sie es denn? Und eigentlich heisst sowas Steuern. Anstatt uns beim Benzin zu besteuern sollte man vielleicht die Konzerne zur Kasse bitten. Aber jede Regierung ist zu jedem Mist in der Lage, nur nicht die Fettklöpse zu besteuern. Warum weiss man ja. Ich finde es nur unsinnig, dass die Leute, die im Vergleich zu denen nichts haben darüber diskutieren wo sie das Geld für den guten Zweck herkriegen sollen.

0

wie könnte obama verlangen dass in deutschland 1 dollar gezahlt würde? gar nicht. außerdem glaubst du gar nicht, wie viele menschen diesen dollar gar nicht (übrig) haben.

und wo würde man diese solaranlagen bauen?

Ein Staatsoberhaupt kann dies nicht als Spende verlangen, er kann aber mit seiner Regierung einfach eine neue Steuer dafür einführen ;-)

Hallo, wer sind die, die das Geld haben? Fang du doch damit an, einen halben Dollar an eine Umweltorganisation zu spenden. Gruß

Das würden die grossen Strombetreiber nicht so gut finden.

derjenige, der dann die solaranlagen unter seine obhut bekäme vielleicht schon ;o)

0

So alle Menschen Dollars hätten wären das gute 6 Milliarden. Wohin damit ??

vorschläge hätte ich bzgl. umweltschutz genug, solaranlagen wären da allerdings nicht an erster stelle (nicht mal unter den top 100)

0
@kristallvogel

naja ok das war ja wie gesagt auch nur ein beispiel, nur eben in diese richtung (sprich: keine neuen autos für die regierung usw xD)

0

ich glaube nicht das obama einfach so geld verlangen könnte (auch wenn es nicht viel ist) aber wär ja schon cool.. lg

wenn es jemand verlangt ist es ja wohl keine spende mehr

ja ist schon klar! es war ja auch nur eine frage weil ich mich gefragt hab ob das generell ginge!

0

Ich spende heute noch für den Aufbau Ost :-D

Wahrlich, ein sinnloses Unterfangen xd

0
@Blizzard88

Wieso sinnloses Unterfangen?.. Die "Landschaften blühen" doch mittlerweile schon mehr als in den "alten" Bundesländern, wo mittlerweile alles verrottet und kaum erneuert wird....an einem gemeinsamen Tisch in Rostock vor Jahren sagte eine Dame (Ost) zu mir: "wenn ich wissen möchte, wie es bei uns vor der Wende aussah, muss ich nur in den Westen fahren"...sagt das nicht alles?...;-)

0

Was möchtest Du wissen?