Was wäre wenn es kein Schönheitsideal geben würde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich glaube das es sowas immer wieder geben würde .. denn die Menschen haben immer verschiedene Ansichten. Es kann sein das manche nur blondhaarige Frauen schön finden, aber wiederum andere nur braunhaarige, andere mögen dunkele Augen, aber andere helle. Es wird dann immer eine Person geben, die sich der anderen Person anpassen will und alles dafür tun würde z.B. von hell auf dunkelhaarig zu kommen. Ein Beispiel wäre Japan, dort ist das Schönheitsideal, dass Frauen eine Porzellanhaut haben, keine Pickel, große helle Augen, helle Haare und ein niedliches Gesicht. In anderen Ländern sieht es dagegen anders aus. Es würde immer wieder jemanden geben, der sich unters Messer legen würde, nur damit er „anders“ aussieht oder seinem/seiner geliebten oder anderen Menschen gefällt. Aber die Schönheitsideale ändern sich immer von Zeit zu Zeit .. Früher war es In keine Zahnlücke zu haben, heute ist es In und früher hat sich auch keiner um den Po gesorgt, im Gegenteil alle Frauen haben sich beschwert, weil deren Hintern viel zu groß aussieht, aber heute lassen sich viele Frauen ihren Po größer machen. Ich würde mir aber wirklich gern eine Welt OHNE irgendein ideal wie z.B. bestimmten IQ, Maße oder Schönheit wünschen, aber bis dahin gibt es noch viel zu tun..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wären einige Menschen um Welten entspannter und weniger neidisch. Allerdings würde dann ein mächtiger Industriezweig wegbrechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinefragemal
24.11.2015, 18:14

..und das wäre natürlich eine Katastrophe^^ alleine schon die Schönheits-OP's, die Menschen hinterher wie Puppen aussehen lassen..uns würde echt was fehlen ;)

0
Kommentar von Twinkles
24.11.2015, 18:16

Du sagst es. Und die ganzen Designer, wo manche Klamotten aussehen, wie für ein Puppentheater, dafür aber zig tausende kosten

0

Funktioniert nicht. Zwar gibt es kulturell wechselnde Schönheitsideale, aber auch biologisch verankerte, wie z.B. makellose Haut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?