Was wäre wenn es kein Geld gäbe?

8 Antworten

Frag mal die Bienen und die Ameisen, wie man ohne Geld fûr ein anderer Arbeitet.

Wenn jeder einfach macht was er am besten kann, ist fûr alle gesorgt.

Wir Menschen sind zu faul, zu selbsverliebt, zu gierig.... mir fallen noch viele Dinge ein , warum die meisten von uns niemals freiwillig etwas fûr das gemeinwohl tun wûrden.

Wenn wir irgendwann verstehen, das gegenseitige Hilfe mehr wert ist als Geld, dann wird die Welt friedlich.

Hei, healey, dann hättwst du wahrscheinlich Mühlsteine im Portemonnaie, vielleicht auch Muschelgeld oder so etwas. Grüße!

Dann gäbe es andere Tausch- bzw. Zahlungsmittel.

Tauschhandel, Selbstversorgung, Krieg, Sklawerei. Wie es eben vor den Geld war.

Dann würde man eventuell darum kämpfen.