Was wäre, wenn die Luft viel mehr Sauerstoff enthalten würde - wie vor Jahrmillionen

4 Antworten

mit unserem derzeitigen organismus würden wir wahrscheinlich sehr viel schneller altern, es gäbe eine höhere krebsrate. je nachdem, wie hoch der sauerstoffpartialdruck wäre, könnten auch unser lungen schaden nehmen (lorrain-smith effekt). bei einem langsamen anstieg über jahrtausende würde sich der organismus sicherlich anpassen, aber ein plötzlicher anstieg wäre nicht gesund.

Dann würde unser Stimme anders klingen. Ich weiss aber nicht mehr ob höher oder tiefer.

also das mit den größeren tiern stimmt!! die libellen waren damals einen halben meter groß!! allerding würde das wieder jahrmillionen dauern, da die evolutinon nicht die schnellste ist!! xD das wir intelligenter werden stimmt nicht!

Dichte von Sauerstoff und Luft

Was für ein Versuch/Experiment kann ich machen, um herauszufinden ob die Dichte von Sauerstoff größer oder kleiner ist als die von Luft?

...zur Frage

Wie viel Prozent Sauerstoff sind in 100ml Luft enthalten?

Weiß das Vllt jemand?:)

...zur Frage

Könnten die Pflanzen so schnell Sauerstoff produzieren das die Lebewesen überleben...⬇︎?

Angenommen der ganze Sauerstoff der Luft auf der Erde wäre auf einmal Kohlenstoffdioxid. Könnten die Pflanzen & Bäume so schnell Sauerstoff nach produzieren das die Lebewesen auf der Erde überleben würden ?

...zur Frage

Wie lange reicht der Sauerstoff?

Angenommen alle Sauerstofflieferanten der Welt würden auf einen "Schlag" verschwinden. Wie lange würde dann die Luft in der Atmosphäre für alle Menschen der Erde reichen? In etwa?

...zur Frage

Spinnen würden ohne Sauerstoff wachsen?

Mir hat ein Freund erzählt, das Spinnen und Insekten wachsen würden wenn für kurze zeit kein Sauerstoff in der Luft wäre (vill. war´s auch andersrum, also wenn zu viel Sauerstoff in der Luft ist). Meine Frage: Ist das Biologisch möglich oder nur eine Vage Vermutung und es geht wegen Chitin Außenskelett nicht? (Sry wenn ich mit dem Chitin Müll rede.. war in bio nie gut)

...zur Frage

Was wäre, wenn aufeinmal alle Bäume weg wären?

jaja, ich weiß, dass diese Frage sehr unrealistisch ist, aber wir brauchen die Bäume und Pflanzen ja für frischen Sauerstoff, aber was wäre, wenn von jetzt auf gleich alle Pflanzen bzw, Pflanzen die für frischen Sauerstoff sorgen verschwinden bzw. zerstört werden würden? Wie lang würde 7,5 Milliarden Menschen der restliche Sauerstoff zum Überleben reichen? Und was wäre wenn der ganze Sauerstoff irgendwann mal aufgebraucht ist? Würden wir alle bewusstlos umfallen?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?