Was wäre, wenn der Narzisst sich ein "Opfer" ausgesucht hat und das "Opfer" ist ein absoluter Einzelgänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzisten verscheucht man am besten indem man keine Beziehung mit ihnen eingeht, nicht interessiert an ihnen ist, und sich nicht in ihre Show einspannen lässt. Hat man dies alles trotzdem getan, so hilft nur absolute Ehrlichkeit sich selber gegenüber, und das bedeutet immer Flucht! Weit weg!

Das hast du sehr schön beschrieben.

Ich (vermutlich narzisst)sage dir es wäre schon viel zu spät bevor du es merken würdest

@Omega507

So ist es tatsächlich oftmals; aber lieber spät wie gar nicht! Von dem Momentan, wo du es merkst, bis dorthin, wo du gelöst bist dauert es oft lange, und da wirst du noch so einiges an Leid erfahren, aber wenigsten wirst du aufmerksam und nimmst zunehmend nicht mehr alles hin, auf deine Kappe, was der Narzisst so behauptet, was er dir alles antut, und das ist schon mal ein erster Schritt in die Freiheit, weg vom Narzissten.