Was wäre wenn der Meteroit vorbei geflogem wäre? Wären die Dinosaurier dann unsere Freunde?

9 Antworten

dann wären sie wohl zu den Reptiloiden geworden, von denen manche Aluhutträger träumen... Nö, ich denke dann hätten sich andere größere aufrecht gehende Lebewesen nicht entwickelt, außer es hätte Kontinente ohne Saurier gegeben

Es liegt so viel Zeit zwischen uns und den Dinosauriern, sie hätten sich weiterentwickelt und währen vielleicht heutzutage ganz "normale" Tiere. Weil viele Vogelarten die heutzutage leben stammen von Dinosauriern ab ;)

Guckst zu viel Werbung!? :D

Aber ich denke nicht, da wir dann entweder gar nicht existieren würden oder nicht lange, da es unter ihnen ja Fleischfresser gab :D

Es gibt unter uns auch Menschen die andere töten aber wir leben ja auch noch.. und endtanden wären wir so oder so irgendwann

0
@KaiSel09

Da hast du rein theoretisch recht, aber ich glaube nicht, dass es unter uns Menschen welche gibt, die die Dinosaurier töten könnten, da diese doch viel größer und stärker sind. Und außerdem sind die Menschen ja erst Millionen Jahre später entstanden oder!? Deshalb denke ich, dass die Dinos trotzdem irgendwann aus anderen Gründen vor unserer Entstehung ausgestorben wären.

0

das könnte sein.. schade das wir nicht wissen wie lange die menscheit überleben wird und die maschinen alles übernehmen werden

0
@KaiSel09

Das ist wahr. Wäre einerseits wirklich cool es zu wissen

0

auf jeden

0

Würden die heutigen Menschen mit unserer Technologie gegen die stärksten Dinosaurier gewinnen?

Meine Freunde und ich diskutieren grade ob die Menschheit gegen die stärksten Dinosaurier gewinnen würde. Ich denke ja, mit der heutigen Technologie etc. meine Freunde sehen das komplett anders. Wie seht ihr das? Bitte begründete Aussagen.

...zur Frage

Wie kann ein einziger Asteroid alle Dinosaurier auslöschen?

Ich meine, es lebten ja überall auf der Erde Dinosaurier und wenn der Meteorit auf die eine Seite der Erde gekracht ist, müssten die auf der anderen Seite ja überlebt haben oder nicht? Und warum sind nur die Dinosaurier gestorben und nicht alle anderen Lebewesen? Wie kann ein Meteorit überhaupt soviel Dinosaurier auslöschen die Welt ist danach ja nicht untergegangen.. Und kann man den Krater heute noch irgendwo sehen? War ja ein ganz großer Meteorit den Abdruck müsste man ja eigentlich noch sehen können oder nicht? Auch wenn es so lange her ist.

...zur Frage

Können Dinosaurier irgendwann wieder entstehen?

Ich meine so ungefähr da wo Menschen schon in einen anderen Planeten ausgewandert sind und wäre es dann irgendwann möglich, dass sie in 10.000 Jahren wieder entstehen oder kommen die gar nicht mehr zurück?

...zur Frage

Welche heutige lebende Tierart ist am nächsten mit den Dinosauriern verwandt?

Ist die Wissenschaft so sicher dass z.B Krokodile keine Dinosaurier sind ?

wenn die Krokodile damals ausgestorben wären, und irgendein Archäologe ein krokodil skellet finden würde, könnte es nicht sein das er dann auch Dinosaurier gennant werden würde ?

und wenn der T Rex noch leben würde, wäre er dann kein Dinosaurier oder was ?

...zur Frage

Wie hätten sich die Dinosaurier weiterentwickelt?

Wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären ,hätten sich Säugetiere einschließlich wir nie durchsätzen können . Also meine Frage is hätten die Dinoisaurier sich so weit wie wir Menschen entwickel können.

...zur Frage

Was wäre wenn die Dinosaurier nicht tot wären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?