Was wäre wenn der Megalodon noch da wäre?

14 Antworten

Nein eher nicht. Für einen so großen Hai wie den Megalodon wäre es Energieverschwendung jagt auf winzige Menschen zu machen. Ein Tier muss bei der Jagd weniger Energie verbrauchen als es durch die Beute aufnehmen kann sonst verhunger es.Schon einem weißen Hai ist menschenfleisch zu wider eben weil es keinen fetten blubber enthält. Der Megalodon machte jagt auf grosse Wale die eine dicke Fettschicht haben. Eine Gefahr wäre er vielleicht aber kein gezielter Menschenfresser. Für ihn wäre das als würden wir einzelnen Mäusen unterlaufen um uns zu ernähren. Den meisten Haiarten ist menschenfleisch eher zu wider.

Den würde man vermutlich nie sehen, bei der Grösse braucht er größere Beute, die findet eher im tiefen Gewässer und nicht am Strand.

Das ist eine Frage nach dem Muster "hätte, hätte, Fahrradkette".

Was wäre wenn der Megalodon noch da wäre?

Ist er aber nicht. Und das hat seinen Grund. Weil er in der aktuellen Welt so nicht überlebt hat, da er dort nicht mehr hinein gepasst hat.

In sofern macht es auch keinen Sinn, darüber zu spekulieren. Dann müsstest Du die heutige Welt auch entsprechend so "umdichten", dass sie dem Megalodon jetzt auch einen Lebensraum bieten würde. Und dann wäre ohnehin alles ganz anders. Inklusive dem Verhalten der Menschen (falls es sie überhaupt geben würde), die Art wie sie leben und die Welt bereisen würden.

Du kannst nicht selektiv die eine Sache "nur mal so" in den Raum stellen ohne die nötigen Umstände zu betrachten, damit Deine Vorstellung überhaupt Sinn macht.

"Würde es dann viel mehr Leute geben die durch Haie am Strand sterben?"

Ein Megalodon könnte nah am Strand nicht schwimmen da er größer ist als die Buchten tief.

naja manche menschen schwimmen ja auch etwas weiter hinten am strand wo das wasser etwas Tiefer ist.

Und er könnte vielleicht auch Boote angreifen die weiter hinten sind und die menschen da essen.

0
@dieneueordnung

Weiter hinten = dort wo das Wasser tiefer ist?

Er lebte in tieferen Gewässern als die uns heute erhaltenen Haie nehme ich an.

Ergo würde er dir nichts tun.

0
@Bibadchoia

also würde er garnicht erst in die nähe des strandes kommen?

Und ja ich meine wo das wasser tiefer ist. Manche menschen schwimmen ja eher im tiefen wasser.

0
@dieneueordnung

Ja er würde nicht in die Nähe des Strandes kommen.

Keine Sorge er ist ausgestorben.

0

Das wäre genauso, als wäre der T-Rex nicht ausgestorben. Für Menschen eher unangenehm.

Nun müssen Menschen allerdings ja nicht im Meer schwimmen.

Was möchtest Du wissen?