Was wäre wen ich als Auszubildender im ersten Jahr ein Segelboot kaufe und und und?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Najah kommt hald drauf an... segelboot oder motorboot, würde sagen fängt ca so bei 1000.- an. Dann brauchst anlegerplatz. Da ist die miete pro m2. Die preise variieren da auch stark, ca. von 50-900.-. Kommt dann hald darauf an wie gross dein boot sein soll. Ganz zu schweigen von der wartezeit. Kenne orte wo man mit 10 jahren aufn stellplatz noch im unteren bereich ist. Dann wären da noch treibstoffkosten, alfällige reperaturen, bzw. Wartung. Und und und. ist hald wie bei nem auto. Angeschafft hast schnell eines, der unterhalt wird teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss ja keinen Liegeplatz haben. Wenn es ein kleineres Boot ist kann man es ja slippen und auf dem Trailer wieder mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marceltamar
05.05.2016, 23:24

Ok wie teuer ist den so ein Trailer und Slip will mir ein Boot holen der nach den Optimisten kommt glaube Speed heißt der oder so

0

Was möchtest Du wissen?