Was wäre wein angemessener preis für 30 urlaubstage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du willst Deinem Chef Deinen Urlaub "verkaufen"?

Das ist rechtlich nicht möglich (zumindest für den gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaub).

Urlaub darf nach § 7 Abs. 4 Bundesurlaubsgesetz abgegolten werden, wenn das Arbeitsverhältnis beendet wird und nicht während eines fortlaufenden Arbeitsverhältnisses. 

Der Gesetzgeber hat sich etwas dabei gedacht, als er den Mindesurlaub vorgegeben hat. Der Urlaub soll der Erholung dienen und nicht um "Handel damit zu treiben". 

Wenn Urlaub "verkauft" werden kann, so kannst Du mit Deinem AG höchstens eine Vereinbarung über den zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen gewährten Urlaub verhandeln. Das aber auch nur, wenn der nicht durch Tarifvertrag geregelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin und mit Flug und Hotel Auto dabei? Musst du dazu sagen. Amerika ist teurer als Bayern in die berge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre deine Frage. Hier ist kein Rätselraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyyoooo
10.06.2016, 17:03

ich hab noch 30 urlaubstage will die ausbezahlen lassen aber weis nich was ich meinem chef sagen soll wie viel ich dafür will

0

Was möchtest Du wissen?