Was wäre vielleicht ein guter Beruf für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest nachher darüber nachdenken mehrere Paktika zu machen, ist aber besser, wenn Du etwas älter bist. Nur so bekommt man Einblicke ins Berufsleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das werden was dir gefällt. Wenn du in einem Fach ziemlich gut bist, nehmen wir mal an du bist gut in Mathe könntest du bei der Bank arbeiten. Bist du allgemein gut in der Schule könntest du zuerst dein Abi machen und von dort aus studieren oder eine Arbeit machen in dem du gut bist ( Polizei wenn du gut in Sport bist)

Kommentar von webya
20.12.2015, 14:31

Für den Bankkaufmann brauchst du in Mathe nicht gut sein. Da wird nur mit den Grundrechenarten gerechnet.

Deutsch ist da erheblich wichtiger, denn du musst dich mündlich sehr gut ausdrücken können um die Produkte zu verkaufen. 

0

Bei online websiten wie 

Planet-berufe

Azuiyo

Kannst du einen test machen dann werden dir Berufe angezeigt die zi dir passen würden

Dann sieh erst einmal zu, dass du einen möglichst guten Schulabschluss bekommst. Dann stehen dir viele Wege offen.Dann hast du noch Zeit genug dich zu entscheiden.

Kommentar von xXxoxo
20.12.2015, 13:50

Ich würde mich am liebsten auf irgendetwas spezialisieren in dem ich dann richtig gut werde.

Ich müsste wissen, auf welche Fächer ich mich besonders konzentrieren muss.

0

Dazu ist es noch viel zu früh. Mache erst mal einen guten Schulabschluß. Zwischendurch findet sicher auch noch ein Praktikum statt, da siehst du dann sicher schon eher, was dir liegt.

Jetzt kannst du dich da noch nicht entscheiden. 

Was möchtest Du wissen?