Was wäre passiert, wenn wir nicht weggegangen wären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr seid auf ein fremdes Grundstück eingedrungen, das ist Hausfriedensbruch.

Das darf man gesetzlich nicht. Nicht umsonst ist der Garten des KIndergartens durch einen Zaun abgegrenzt, er ist kein öffentlicher Spielplatz.

Ihr dürft euch auf dem öffentlichen Spielplatz während der Öffnugnszeiten aufhalten, aber nicht auf fremden Grundstücken.

Wahrscheinlich hätte der Nachbar irgendwann mal doch die Polizei gerufen. Dann wäre die Polizei gekommen und hätte euch heim gebracht.

Dann hätten eure Eltern durch euch Ärger bekommen und du wahrscheinlich eine Strafanzeige. Es wäre evtl. zur Gerichtsverhandlung gekommen und du hättest Sozialstunden in einem Altersheim machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volkerfant
21.07.2016, 18:41

Danke für den Stern.

0

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und Du kannst vom Ordnungsamt ein Verbot bekommen, dass Du Dich nicht mehr auf dem Spielplatz aufhalten darfst.

Hälst Du Dich nicht dran, kann da auch mal ein Bußgeld drin sein.

Lautes Schreien ist für kleine Kinder erlaubt.

Bei Dir handelt es sich um eine Ruhestörung, auch hier kann die Polizei einen Platzverweis erteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ich glaube nicht, dass da was großes passieren könnte... arrest oder so gibt es erst bei wirklich schlimmeren Taten, zb wenn man anderen Schaden zufügt oder ähnliches... hätte allerhöchstens ne Verwarnung geben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzigste was passieren kann ist das ihr eine mündliche Verwarnung kriegt/nach Hause gafhren werdet solltet ihr euch nach 22 Uhr dort aufhalten. Bin aber auch kein Experte in dem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szwab
16.07.2016, 23:22

Es gibt kein Gesetz, welches vorschreibt wie lange Kinder und Jugendliche draußen sein dürfen.

2
Kommentar von theflyingmizuno
17.07.2016, 00:49

wie gesagt bin kein experte aber meines wissens nach gibt es da schon ein gesetz

0

Was möchtest Du wissen?