was wäre passiert wenn der komet shoemaker-levy-9 auf der erde eingeschlagen wäre?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Komet wurde ja zerrissen als er dem Jupiter zu nahe kam und zwar in (wenn ich mich nicht irre) 21 Stücke die eine Größe von bis zu einem Kilometer hatten. Danach sah er aus wie eine Perlenkette mit einer Länge von mehreren Millionen Kilometern. Aufgrund dieser Länge und der Erdrotation, wären die Bruchstücke an verschiedenen Stellen eingeschlagen - globale Katastrophe. Andere werden hier sicherlich noch mehr sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit sehr großer Sicherheit wäre alles höhere Leben so wie wir es kennen vernichtet worden. in der Tiefsee hätten einige Arten überlebt und auch einige Bakterien an etwas geschützten Stellen an Land. Allein viele Bruchstücke waren schon einen. bis mehrer Kilometer groß. schon ein solcher Brocken wäre verheerend gewesen. Mehre dieser Kometenstücke hätten für das Leben so wie wir es kennen das Aus bedeutet. der Jupiter hat schon viele große Brocken abgefangen. Ohne ihn gäbe es viel mehr Einschläge. daß die Erde so vor Lebe wimmelt haben wir auch dem Jupiter zu verdanken. ein Einschlag hätte tatsächlich mehr als die Sprengkraft von 50 Millionen Hiroschima- Bomben gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. hier ->

Geht da zwar um Dinos - aber beschreibt eben auch, was so'n Komet / Meteorit anrichten kann, je nach Größe mehr oder weniger heftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Hiroshima Bombe zerstört eine Stadt. 50 Millionen Bomben zerstören..........ALLES. So viel Fantasie hast du ja wohl um dir das ausmalen zu können was geschehen würde wenn so ein Brocken auf die Erde knallt, oder nicht?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2386
26.06.2014, 04:30

ich weiss aber nicht ob ich mir das richtige vorstell ausserdem will ich andere standpunkte lesen, das dürfte eigentlich klar sein

0

Totalschaden, das wärs dann gewesen.

Die einzelnen Bruchstücke hätten jeweils bereits locker ausgereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Startrails
26.06.2014, 06:41

Sicherlich hätte bereits ein einzelnes Bruchstück für erheblichen Schaden gesorgt, aber ich denke nicht, dass es die komplette Erde in einen Ground Zero verwandelt hätte...

1

Was möchtest Du wissen?