Was wäre heute aus Deutschland wenn die Nazis den 2.Weltkrieg gewonnen hätte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt einen Film mit Rutger Hauer in der Hauptrolle der genau dieses Szenario beschreibt, ich denke einem national-sozialistischen Weltreich wäre es nicht anders gegangen als der Sowjetunion, es wäre irgendwann in sich zusammengefallen.

Guten Morgen,

sehr interessante Frage! Ich stelle es mir so vor ..

Wenn Deutschland die SU erobert hätte, wäre danach Gb und die USA dran gewesen, zu diesem Zeitpunkt hätten sogut wie alle anderen Länder wahrscheinlich schon kapituliert, um ein Gefecht zu vermeiden. Deutschland wäre also die "Zentrale der Welt" geworden. Natürlich hätte es sehr viel Wiederstand gegeben, aber wenn wir uns Vorstellen, was mit den meisten Wiederstandskämpfern zur NS-Zeit passiert ist, dann wüssten wir, dass auch irgendwann der letzte Wiederstand zwecklos ist und eingestellt wird. Des weiteren würde A.H weiterhin alle Juden und Völker, die er als "minderwertig" sieht verfolgen, bis es sie nicht mehr gibt! Solange bis es NUR noch Menschen gibt, die nach seiner anschauung Leben! Und dann irgendwann wird es keinen Krieg oder keine Verfolgung mehr geben (solange alle nach seinem Vorbild leben) ..

Ja,das kommt doch hin.Und mit einem so zeitlichen Abstand würden die eroberten Länder dann gar keine Vergleiche ziehen können.Es gäbe sicher weniger Kriege als heute,und es gäbe auch keine Alterspyramyde und vergreiste Gesellschaft.Vermutlich gäbe es mehr blonde Menschen auf der Welt und Du hättest sicher die Chance nebenan zu arbeiten.Die Familien würden zusammen oder in engerer Nachbarschaft leben.Aber auch die Erkenntnis,das ein militärischer Sieg,die Herzen nicht erobert.Eine innere Kälte wäre zumindestens für eine lange Zeit eingekehrt,bzw.wäre noch nicht überwunden.Um etwas in einer Fantasie zu beschreiben,wenn man Anhaltspunkte davon hat,was einmal Ziel "der Bewegung" gewesen ist,ist ja auch keine reine Fantasie,weil doch einiges an Realität einzubinden ist,aber doch nicht wirklich zielführend ist,denn auch in dieser verhinderten "eine-Welt -Ordnung" wäre es möglich,das diese sich verändert.So etwas zu tun ist auch nicht politisch,damit natürlich auch nicht nazistisch,sondern nur eine Vorstellung oder eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.Liebe Grüße