Was wäre eurer Meinung nach die "perfekte" Anzahl an Menschen auf der Welt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

8 Milliarden Menschen sind viel zu viel.

Eigentlich wäre für die Welt wohl die beste Anzahl: 0 xD

Wenn man mal bedenkt, wieviele Menschen es noch vor wenigen Jahrzehnten bis Jahrhunderten war. Die Menschen sind damals auch gut ausgekommen und der Umwelt ging es um einiges besser.

Ich würde mal persönlich schätzen 500 Millionen bis höchstens 1 Milliarde wäre mehr als ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von der2000erTyp
20.06.2017, 00:38

Auf der Erde gibt es keinen Platzmangel. Nur ist die Gier nach Rohstoffen und die Ignoranz gegenüber der Umwelt zugroß.

0

wer kann sagen was perfekt ist? Die hälfte der jetzigen Weltbevölkerung wäre schon besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 500mio ist ja Quatsch dann könnten wir unsere ganze Wirtschaft vergessen. Ich fände hingegen 4-5 Milliarden eine angemessene Weltbevölkerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulano
20.06.2017, 00:47

Was hat das mit der Wirtschaft zu tun?

0
Kommentar von ohjaaaaa
20.06.2017, 00:49

Weil es für mich nicht nur auf die Anzahl sondern mit den damit verbundenen Konsequenzen ankommt. Wenn wir 500Mio wären, dann würde die Automobilindustrie und alles andere in sich zsm fallen

0
Kommentar von mulano
20.06.2017, 00:53

Das ist Blödsinn. Es würden nur weniger Autos produziert, weil es weniger Käufer gibt. Alle anderen Wirtschaftszweige würden ebenfalls weniger produzieren. Es wären für alle die gleichen Bedingungen.

0
Kommentar von ohjaaaaa
20.06.2017, 01:15

Nein eben nicht. Wenn nur noch ca. 6,25% der vorherigen Weltbevölkerung vorhanden ist dann gibt es nicht genügend Leute die alle Wirtschaftszweige besetzten könnten😂

0

Würde sagen: 0. Sind 2 gehts wieder ein paar Jahrhunderte und es wäre wieder der Selbe Dreck :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyllon
20.06.2017, 00:31

Begründung?

0

1 bis 2 Millarden Menschen sind genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?