Was wäre eure Wahl?

 - (Technik, PC, Spiele und Gaming)  - (Technik, PC, Spiele und Gaming)

7 Antworten

Hallo,

von der Leistung her sind die beiden Systeme identisch. Da das Intel System günstiger ist, würde ich dieses nehmen.
Beim AMD System wäre es besser ein B550 Board zu nehmen, dann könnte man da auch mal auf den Zen 3 Refresh Upgraden.

LG

Intel

  • Deutlich besserer Treiber Support -> Ich mir bei diesen keine Sorgen machen muss das nach einem Treiber Update der PC nicht mehr funktioniert
  • RAM Kompatibilität deutlich besser
  • 55 € billiger

Guten Abend,

AMD hat die Vorherrschaft von Intel auf dem Markt langsam aber sicher beendet. Die Zukunft liegt meiner Meinung nach eindeutig bei AMD, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin auch von Intel auf AMD gewechselt und bereue es bisher nicht, ich habe jetzt nicht so viel technisches Wissen über den ganzen Hintergrund, aber mir wurde oft gesagt, dass AMD inzwischen einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat, darum habe ich auch gewechselt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 25 Jahre gaming

Zum Spielen den Intel, zum Arbeiten den AMD. Für beides auch den AMD.

Was möchtest Du wissen?