Was wäre euer tipp für ein 15 Jährigen in der Massephase?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an wie weit du mit deinem KFA steigen willst. Eiweiß musst du aufjedenfall nicht so viel zu dir nehmen. Es sollte alles ausgewogen sein. Ich empfehle dir 95-130g Eiweiß, 250-300g Kohlenhydrate ABER gesunde z.B (Reis, Vollkorn, Kartoffeln, Reiswaffeln) und Fette kannst du sogar bis 70-90 gramm am Tag gehen, aber hier wieder gesunde z.B statt Öl -> Kokosöl, Nüsse -> Studentenfutter. Wenn du mal weniger Eiweiß isst, musst du es mit Kohlenhydraten ausgleichen. Und auch andersrum. Das wichtigste ist Wasser!

Eine durchschnittlicher Ernährungsplan sieht 30% Fett, 50% Kohlenhydrate und 20% Eiweiß vor. Bei Sportlern, vor allem im Kraftsport ist es natürlich sinnvoll die Protein (Eiweiß) Zufuhr zu erhöhen; Fett würde ich bei 30% belassen, da es keine Strukturelle Funktion hat, sondern nur Energie beinhaltet, die zu schnell abgebaut wird, zu Herzkreislauferkrankungen führt un natürlich Fett aufbaut.

Wenn du Hunger hast isst du. Und wenn du satt bist hörst du auf.

Und auch Fett gehört auf deinen Speiseplan. Du wächst schließlich noch.

Was möchtest Du wissen?