Was wäre euch Lieber (1 TB SSHD ODER 2 TB HDD)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt darauf an für was. Brauche ich einen teils schnelleren Speicher dann die SSHD. Brauche ich einfach nur viel Speicher dann die HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Wahl wäre nach wie vor ein system mit 2 getrennten Festplatten. Eine SSD für System und eine HDD für Daten. SSD reicht mir 256 GB, HDD 1 TB. Falls eine Platte kaputt geht, ist nicht alles weg und wenn ich mein OS auf eine neue Platte klonen will, klon ich einfach nur die SSD komplett, muss nicht auf Partitionen achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne 1tb sshd wäre mir wegen ihrer Geschwindigkeit lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze nur 500gb, also auf jeden Fall die sshd, auch wenn ich, trotz meiner eigenen sshd, immer noch nich dieses ssd Feeling spüre, von dem alle reden, werde mir mal eine richtige ssd holen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoller ist normalerweise eine SSD und falls man den Platz braucht eine zusätzlich HDD als Datengrab.

Und taugen sshd's was?

Jain. SSHD's sind in der Praxis etwas aber nicht viel schneller als HDD's. SSDs sind hingegen deutlich schneller und mitterweile Usus. Sprich ein vernünftiger Rechner sollte grundsätzlich eine SSD als primäre Festplatte haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob du eher spiele die du oft spielst auf der festplatte speicherst oder eher dateinen darauf speicherst die du nicht so oft brauchst (fotos,videos,etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab im pc ne samsung 120gb ssd und ne seagate 1tb reicht vollkommen für normale nutzung und gamen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

120 GB SSD und 1 TB HDD würde ich mir kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine SSHD wegen der Geschwindigkeit.

Aber am Besten wäre eine SSD mit dem Betriebssystem und eine HDD für den Rest, der nicht "schnell" abrufbar sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?