Was wäre ein perfekter Beruf für mich?!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Netz gibt es einige, meist kostenlose Selbsteinschätzungstests zur Studien- und Berufswahl. Natürlich können die Tests keine Entscheidungen abnehmen, aber sie können eigene Überlegungen absichern oder Anregungen geben.

schau mal hier - http://www.abi.de/orientieren/powertest.htm?zg=schueler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gina86
16.06.2014, 09:15

Danke fürs Sternchen ;-)

0

Den perfekten Beruf gibt es nicht, sondern Berufe, deren Tätigkeiten, Möglichkeiten und Ansehen den eigenen Wunschvorstellungen sowie der eigenen Neigung und Eignung entsprechen, d.h. wünschen kann man sich vieles, man muss aber auch dafür geeignet sein, die persönlichen Voraussetzungen dafür mitbringen. Ich würde an Deiner Stelle nichts überstürzen, schliesslich wirst Du , wenn Du Dir eine eigene, auskömmliche Rente erarbeiten willst, viele Jahre berufstätig sein müssen und da sollte der Beruf schon passen, wobei in Zukunft die Tätigkeitsfelder - nicht der Beruf an sich - öfter gewechselt werden müssen, als bisher. Grundsätzlich würde ich Dir zu einem Beruf raten, der auf jeden Fall mit Sprachen zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die USA liebst kannst du doch bestimmt gut Englisch, oder? Du könnstest Bücher und/oder Drehbücher ins Deutsche übersetzen. Meine Tante ist Übersetzerin und es macht ihr richtig Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
interessiere ich momentan für viele Berufe

die Entschiedung liegt in Deinem Ermessen/Begabung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du studieren möchtest, wie wär's mit Translationswissenschaften; zu deutsch: (literarisches) Übersetzen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs mit journalismus studieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lynn1213
10.06.2014, 19:24

das liegt leider nicht in meinem Interessenbereich , aber ich habe auch schon mal mit diesem Gedanken gespielt :)

0

Was möchtest Du wissen?