Was wäre ein gutes typisches DEUTSCHES Essen für ein Projektkochen darf aber nicht zu schwer...

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Vorspeise: Flädlesuppe

Hauptspeise: Schweinebraten, Salzkartoffeln, Gemüse der Saison

Nachtisch: grübel, grübel, fällt mir nix ein, bin kein so Siißele (alemanisch)

ich hätte als hauptgang auch schnitzel gesagt, vllt mit bratkartoffeln? als vorspeise einen salat und als nachspeise vanilleeis mit roter grütze oder einer schokoladen soße! :)

Mh also typisch Deutsch fände ich:

Rinderkraftbrühe Eisbein mit Sauerkraut Schokoladenpudding/Rote Grütze.

Ob das einfach oder schwer ist, richtet sich nach eurem Wissensstand und euren Fähigekeiten beim Kochen :)

Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut!

Eine ordentliche Schlachtplatte mit deutschen Fleisch- und Wurstspezialitäten, Sauerkraut und Kartoffelstampf! Davor eine Leberknödelsuppe und als Nachtisch einen anständigen Altdeutschen Apfelkuchen. Dazu ein deftiges Bier. Deutscher geht es doch kaum...

• Labskaus

• Grünkohl

• Senfeier mit Kartoffeln

• gefüllte Paprika/Gurken/Zuccini

• Bratkartoffeln mit den verschiedensten Beilagen

Vorspeise: Kürbiscremesuppe, Hauptspeise: Geschnetzeltes vom Grill mit heißen Karotten und Soße, Nachtisch: Himbeerhalbgefrohrenes! :)

XHQler 18.11.2009, 11:52

auch nicht schlecht..

0

Kartoffeln mit Quark sind sehr einfach, sehr deutsch und sehr lecker, wenn man sie richtig macht.

XHQler 18.11.2009, 11:48

->nicht zu einfach

0

Hier ist ein bayerisches Menü rund um Krustenbraten. Der lässt sich eigentlich recht leicht herstellen:

http://goccus.com/magazin.php?id=252

Ansonsten sind Rouladen, Grießpudding, Sauerbraten, Knödel, ...

karToFFeL miT so einer soße aber ich weiß nicht wie das heißt trotzdem schmeckt das so lecker x) und dazu Klöße (Y)

Sauerkraut mit Kartoffelpü ... und ne Bockwurst dazu für die Nichtvegetarier.

Bratwurst-Kartoffeln-Sauerkraut

leberknödelsuppe - schweinekrustenbraten mit semmelkloß und sauerkraut - apfelkuchen mit sahne

oder

ochsenschwanzessnez - rinderroulade mit blaukraut und spätzle und kleiner salat dazu - heißer apfelstrudel mit vaniellesoße

oder

kürbiscremesuppe - schnitzel (sämtliche variationen) mit kartoffeln (ebenfalls sämtliche variationen ) salat - schwarzwälderkirschschnitte oder donauwelle

war mal ein prüfungsessen hauswirtschaft

vorspeise salat ricola mit mozeralla tomaten

hauptspeise

deutsches beefsteak kartoffeln u gemüse der saiaon rosenkohl Zb

nachspeise

schockopudding u vanille soße

ich hatte eine 2 + übrigens

Sauerbraten oder Schnitzel mit Klößen und Rotkraut ist für mich deutsch. Oder was mit Sauerkraut.

Eisbein mit Kartoffeln und Sauerkraut

Eisbein mit Sauerkraut und Bratkartoffeln.

sauerkraut ihhh aber in ordnung

eva130254 18.11.2009, 11:50

Nix ihhh ... versuch mal als Schmorsauerkraut.

0

Gulaschsuppe, Schnitzel, Schokoladenpudding mit Vaniliesouße

Nellina 18.11.2009, 11:50

mmmmmh, mir laeuft das Wasser im Mund zusammen! DH

0
RuIeBritannia 18.11.2009, 11:51

Gulasch ungarisch, Schnitzel österreichisch, Pudding französisch bis international... Supi!

0
wj2000 18.11.2009, 11:52
@RuIeBritannia

es gibt deutsche Gulaschsuppe, auch Hamburger Schnitzel und Pudding gibt es viele verschiedene Rezepte

0
RuIeBritannia 18.11.2009, 11:54
@wj2000

Naja, dann gibt es auch deutsche Hot Dogs und Cheeseburger... Ich dachte, es ginge um den Ursprung der Gerichte.

0

Was möchtest Du wissen?