Was wäre ein gutes GFS Thema in Ethik , bezogen auf Moral?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fallen mir zwei ein:

  • Ist Religion eine Voraussetzung für Moral / Entstammt Moral der Religion?
  • Sind einige Religionen moralischer als andere?

Okay danke top 👍

0

Wie lässt sich Moral begründen? Wann ist eine Handlung moralisch gerechtfertigt?

Okay danke

1

Inwieweit steht Religion der Entwicklung von Moral im Wege.

Die Religion prägt den Menschen und somit die Moral

0