Was wäre ein guter job wenn man english und deutsch flüssig kann, ein wenig französisch und gut in Sport ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie reden von einem "Job", nicht von einem Beruf.

Als Job gibt es da am ehesten die Arbeit in einem Summercamp für Jugendlichen. Oder als Kellnerin auf einer Hütte in den Alpen, oder an der Bergstation eines Lifts. Jobben kann man überall.

Als Beruf reichen diese Vorbedingungen nicht, denn Englisch kann ja jeder der nicht mit 14 die Schule abgebrochen hat, Deutsch ohnehin, und um mit Französisch Geld zu verdienen, muss man es extrem gut und fließend sprechen. 

Es lohnt sich also, eine gute, fundierte Ausbildung zu machen. 

Ich könnte mir auch vorstellen in den USA zu arbeiten.

Du bist Dir hoffentlich bewusst wie dort die Arbeitsbedingungen sind. Mehr als 10 Tage Urlaub im Jahr ist nicht.... zum Beispiel.

Muttersprache und fließend Englisch braucht man heute bereits in fast jedem Job in Deutschland.

Hast Du außer Sport noch andere fachliche Interessen?

Sportlich sein ist nie von Nachteil. Aber wenn Sport Teil des Jobs sein muss schränkt das Deine Möglichkeiten ein.

Als Lehrer könntest Du natürlich Sport und Englisch unterrichteten. Dann halt auf Lehramt studieren.

Hallo,

Sportreporter oder Sportjournalist oder Sportlehrer an einer internationalen Schule oder einer deutschen Schule im Ausland.

Mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger
Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen
Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin,
Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt,
Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter,
Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und
Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein
Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger
Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Wie wäre Fitness- und Sportkaufmann? Bei uns müssen die Auszubilden auch oft mit dem Ausland schreiben und telefonieren.

Wer ein wenig Franzoesisch kann, kann gar kein Franzoesisch -- ein wenig Kenntnisse sind fuer den Beruf uninteressant. Man muss in der Sprache sicher geschaeftlich agieren koennen. Kannst du das auf Franzoesisch? Verhandlungen fuehren, Geschaeftsbriefe schreiben, Telefonate machen, etc.? Kannst du das auf Deutsch und Englisch?

Mal ganz davon abgesehen sind Deutsch und Englisch jetzt nicht so die Knuellersprachen, es sei denn du bist wirklich Experte (z.B. Sprachwissenschaftler mit Schwerpunkt Englisch). Englisch kann in der Geschaeftswelt jeder irgendwie, der was mit dem Ausland zu tun haben moechte. Und Deutsch kann in Deutschland auch quasi jeder.

Dir stehen also mehr oder weniger alle Tueren offen.

Hallo Leon!Lehrer für Sport und eine Fremdsprache z. B. an einem deutschen Gymnasium. Eine seltene und interessante Kombination.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Surf-Trainer auf Hawaii.

Vergiss die Sache mit in den usa arbeiten, außer du hast die staatsbürgerschaft oder mindestens 250000$. Ich würde dir "Personal Trainer" in einer Stadt wie Berlin empfehlen

hab die amerikanisxhe staatsbürgerschaft

0
@leonhertel123

ok, dann würde ich mich an deiner stelle voll auf die Staaten konzentrieren

0

Fernfahrer. Was Du kannst, kann unter denen jeder zweite. Aus den kleinen Ländern und aus Nordafrika können sie noch ein paar Sprachen mehr.


als ob jeder zweite deutsch und english flüssig kann

0
@leonhertel123

Keiner zwingt dich, das zu glauben. Es müssen allerdings nicht gerade diese beiden Sprachen sein. Die Kollegen aus dem Osten konnten seinerzeit statt Englisch Russisch, und die Kollegen aus der Schweiz Französisch. Vielleicht können die auch Englisch, aber das brauchten wir dann ja nicht. Am vielsprachigsten sind - wie gesagt - die Nordafrikaner.

0

Jup wahrscheinlich. Zumindest reicht es bei weitem nicht für einen job

1

meine muttersprache ist English und ich kann Deutsch auch flüssig weil mein vater aus Deutschland ist und ich hier lebe

0

Ein richtig geiler Job für dich wäre Fitness Trainer in Australien. Ich war für 7 Monate dort untren und mir ist aufgefallen, dass die Leute dort richtig, aber ich meine so richtig verrückt nach sport und gesundem lifestyle sind!

Also ab nach Australien mit dir und mach dich dort unten selbstsändig. Dort leigt das Geld begraben

Was möchtest Du wissen?