Was wäre ein geeignetes GFS-Thema in Mathe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ellejolka 19.07.2016, 22:17
0
maxim008 19.07.2016, 22:21
@Ellejolka

Das Additionsverfahren ist doch schon bereits im Lehrplan von Realschülern enthalten. Das wäre ja dann lediglich eine Wiederholung für die. Es sollte schon was neues für sie sein. Es könnte auch irgendein (einfacher) mathematischer Beweis sein, wie man z.B. drauf kommt.

0
Ellejolka 19.07.2016, 22:32
@maxim008

-Herleitung der Scheitelform bei Parabeln

-Polynomdivision; Horner Schema

-Konstruktionen von Dreiecken, Kongruenzsätze

0

Zufall & Wahrscheinlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maxim008 19.07.2016, 22:09

Stochastik war aber schon im normalen Stoff bei uns. Ich denke nicht, dass unser Mathelehrer das erlaubt, weil es ja sonst keine Leistung wäre. Also, Stochastik, ganzrationale Funktionen, e-Funktion und trigonometrische Funktionen hatten wir alles schon.

0

Was möchtest Du wissen?