Was wäre die Strafe für Diebstahl im Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Es wäre zu wünschen, dass dann jeder von Euch mindestens 100 Sozialstunden ableisten müsste. Das könnte dann dazu führen, dass Ihr Euch zukünftig vorher ein Nebenjob besorgt, um einen Teddy aus eigener Tasche bezahlen zu können.

Nicht nur deine Freundin wird bestraft, du auch.Anzeige wegen Diebstahl. Sozialstunden . Hausverbot im Krankenhaus

 Kauft ihr einen ähnlichen oder versucht ihn  im Krankenhaus zu kaufen Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt.

Naja, es wäre halt ein Diebstahl. Die Strafen hierfür kann man nachlesen. Generell wohl eher nicht empfehlenswert für euren weiteren Lebenslauf. Ihr dürft den Teddy auch nicht behalten, wenn ihr erwischt werdet. 

Geht euch das Geld verdienen, dann macht es noch mehr Freude diesen zu verschenken! Oder fragt eure Eltern ob die euch was dazu geben. Und ihr habt weniger arbeit, als wie wenn ihr bspw. erwischt werdet und vielleicht noch Sozialstunden leisten müsstet. 

Sicher sind da Kameras und für nen Teddy würde ich keine Straftat begehen. Schaut doch mal im Netz nach dem Teddy oder einem vergleichbaren, so teuer sind die ja jetzt wirklich nicht.

Rechtlich ist Diebstahl im Strafgesetzbuch (StGB) im Paragraph §242 geregelt.

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ich bin kein Jurist (bin selbst 16 :P) aber mgl. Weise tritt hier auch §243 in Kraft, siehe hier:

http://www.sadaba.de/GSBT_StGB_242_262.html

Also wegen einem Teddy würde ich keine Straftat begehen (sonst natürlich auch nicht :0). Wie gesagt, schau dich mal im Netz bzw in der Stadt um, da werdet ihr bestimmt fündig.

Grüße

Die Konsequenz wäre vernünftigerweise auf jeden Fall erst einmal ein schlechtes Gewissen, weil sich dann gaaanz viele andere Menschen, die immer im Krankenhaus ein und aus gehen, ihn nicht mehr sehen und sich an ihm erfreuen könnten :-(

Warum glaube ich, dass das nur eine Trollfrage sein kann?

Wir wollen niemand was böses

Das stimmt nicht. Ihr wollt den Eigentümer schädigen, indem ihr den Teddy klaut. Habt ihr schon mal an die vielen anderen Patienten und Besucher gedacht, die sich gleichermaßen über den Teddy freuen, wenn er dort stehen bleibt, wo er jetzt ist? Der Anblick eines süßen Teddys kann die Krankenhausatmosphäre etwas heimeliger machen und das ist für Krankenhäuser sehr wichtig. Also würdet ihr auch den anderen Patienten schaden.

Wie würdet ihr es finden, wenn man euch den Teddy oder einen anderen Gegenstand klaut?

Kauft eurer Freundin einen Teddy!

Ich hoffe für euch das ihr beim nächsten mal gar nicht auf den Gedanken kommt.
Was auf Diebstahl steht wist ihr.
Für immer im Polizei Computer.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Müsterland

Bley 1914

Guckt lieber auf das Markenzeichen des Teddys und besorgt ihn Euch über Ebay. Wenn´s nicht gerade ein seltener Steiff ist, kostet das weniger als eine Anzeige bei der Polizei. Oder Ihr erkundigt Euch einfach mal bei den Leuten im Krankenhaus, ob man den kaufen kann, oder wo die ihn her haben. Vielleicht ist er ja sogar "Freiwild" und wartet auf den erstbesten, der danach fragt?

Wir wollen niemand was böses aber eben unserer Freundin eine Freude machen...

Nein, ihr wollt bloss stehlen.

Diebstahl ist diebahl. das würde ich mir nochmal anders überlegen. bedenke, wenn ihr den teddy klaut, macht ihr ein mensch sehr traurig.

In einem Krankenhaus zu stehlen ist einer der ehrenlosesten Diebstähle die es überhaupt gibt. Spart einfach und kauft ihn euch, damit schadet ihr niemandem.

was ist das hier straftat mit ansage oder rumgetrolle?

Noidea333 22.02.2017, 12:58

haha, genau! Am besten das Krankhaus sofort mit allen verfügbaren Kräften absichern! :D

0

Lasst es bleiben, schenkt ihr lieber einen eigenen Teddy und macht ihr damit eine Freude.

In eurem Alter sollte euch klar sein dass es ziemlich erbärmlich ist ein Stofftier klauen zu wollen, da vielleicht ein kleines Kind verloren hat und hofft es wieder zu finden.

Ganz im Ernst, ich dachte 16-18 Jährige hätten inzwischen genug Reife.

Fragt nach, wo der Teddy er ist und kauft ihn.

Die gleiche Strafe die ihr auch kriegen würdet wenn ihr von jemand anders was klauen würdet.....

Was möchtest Du wissen?