Was wäre der nächste Stufe für einen Stadtrat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Stadtrat kann auch den Fahrstuhl verwenden und Bundespräsident werden, oder er geht in die Wirtschaft (nicht das Lokal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde ist das nicht so schwer zu beantworten.

Die nächsthöhere politische Instanz, die über den Kommunen steht, wäre das Bundesland, also: Landtagsabgeordneter.

Danach kommt schon der Bund, also: Bundestagsabgeordneter.

Je nach Entwicklung der EU käme dann noch: Abgeordneter im Europaparlament.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff hat im kommunalrecht der 16 Bundesländer unterschiedliche Bedeutung.
Was genau meinst du? Das Mitglied einer städtischen Gemeindevertretung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsakalakos23
06.11.2015, 16:42

genau das meine ich, jede Großstadt hat ja einen Oberbürgermeister und zwei Bürgermeister glaube ich, und von jeder partei gibt es Stadträte. Genau die meine ich. 

0

Was möchtest Du wissen?