Was wäre das ultimative Geburtstagsgeschenk für einen Mann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wie wärs mit einen kurzurlaub, muß nicht weit weg sein, aber das er mal aus den altag rauskommt und einfach was anderes sieht. und ihr könnt einfach die zeit miteinander geniessen.

Hm, mit dem Rollstuhl unterwegs, das ist für Anfänger noch so ne Sache... und dann auch noch in eienr fremden Stadt / Gegend?

0
@susiebond

warum nicht? seine frau ist doch dabei , er ist ja nicht allein. und ein bißchen ablenkung ist auch gut.

0

Soweit mir bekannt, kann eine Partnerin ihrem Mann immer ein gelungenes Geschenk mit einer 'besonderen' Liebesnacht machen - der bereits erwähnte Striptease ist z.B. sicher keine schlechte Idee. Angesichts seiner eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten könntet Ihr ja auch mal eine 'Light-Version' einer Domina-Fantasie zelebrieren - hohe, schwarze Pumps oder Stiefel und Strapse und ein paar Seidenschals zum Fesseln, oder vielleicht eine Augenmaske für ihn, ein bißchen mit einem Ledergürtel in der Luft knallen - schon sind die schlecht funktionierenden Gliedmaßen kein Thema mehr ;o) (Vorausgesetzt nat+rlich, daß sein 'bestes Stück' wieder einsatzbereit ist, nach dem Unfall)

Das mit dem Stip machen sie doch besser für ihren Mann stündlich. Nur, das ist nervig, denn das hält doch niemand aus. ALSO IM ERNST: Ein nettes Essen zu zweit, und sie lassen sich was einfallen.

0

Wie wär´s, mit ihm in ein 3-D-Kino zu fahren? Imaxx-Kinos gibt es in Frankfurt, Berlin und anderen großen Städten...die Filme sind oft sehr schön dreidimensional mit tollen Effekten :-). Ich würde vorher mal anrufen und fragen, ob das jeweilige Kino rollstuhlgeeignet ist.

erstmal tut mir das sehr leid. ich fände die idee mit einem kurzurlaub auch sehr gut. siehe softcake78. da gibt es ja schöne ziele, die in sachen preis-leistungsverhältnis gut sind, schau dich doch mal um. dann kann er mal dem alltag entfliehen. gruß

Schenk ihm doch (zum eigentlichem Geschenk) einen Geburts-Urkunde für sein neues Leben mit dir. Wenn du sie rahmst (kostet ja nicht viel), macht sie doch richtig was her.

-eine Stripeinlage :) (gefällt doch jedem Mann -ein Kart-Rennen auf ner Teststrecke -Besichtigung in so nem berühmten Autohaus oder - museum

Auf alle Fälle irgendwas, was den Mann interessiert. Daraus kann man sich dann seine eigenen Ideen spinnen. Liebe Grüße Kathy

vielleicht ein buch zu einem thema was er sehr gern mag..autos, motorräder oder sowas... oder eben ein bausatz also modelle zum selber bauen...

Basteln wäre was, aber der linke Arm ist auch lädiert, schade :-/

0

Mein Vorschlag als Alternative zum Strip: Nach dem Muster der alten Ägypter empfehle ich: eine Schale Komposterde.

Wie soll ich das verstehen?

0
@Mimi081

Die Ägypter führten besonders bei bunten, lustigen, frohen Feiern ein Skelett vor, um den Menschen ihre Vergänglichkeit vorzuführen. Eine Schale Komposterde zeigt u.U. einen verschwindend kleinen Teil der Ursprungsmasse. Dieser Stoff ist die beste Grundlage für neues Wachstum im Garten. Also, im realen Sinn macht man einem Gärtner mit Kompost ein wahrhaft ultimatives Geschenk und im übertragenen Sinn ist es etwas für Liebhaber des Rätselhaften, vielleicht in Verbindung mit dem Buch von Glasenapp: Die außerchristlichen Religionen. Im übrigen will ich den gewünschten Effekt eines Strips nicht abstreiten.

0
@Mimi081

Ich habe die Frage beantwortet, ohne die Erläuterung zur Frage gelesen zu haben. Ich betreue seit fast einem halben Jahr einen Schwerbehinderten im Rollstuhl. Mein Vorschlag thematisiert das, was gesunde Menschen gern und leicht verdrängen. Menschen mit Krankheit und Behinderung nähern sich solchen Themen eher.

0
@TRISTRAM

Aha.. jetzt habe ich den Sinn eher verstanden. Im Sinne von, das Leben geht weiter... Danke, kein schlechter Tipp!

0

Einen Tag im BAUMARKT...! ;-)

Du hast die Frage aber schon aufmerksam gelesen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?