Was wäre das richtige Tempo für mich beim Joggen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim Joggen geht es weniger um Tempo. Eher um gelaufene Strecke..

Mal bei Wenig anfangen und dann immer wie weiter Steigern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
05.01.2016, 20:59

Ok. Also langsam anfangen und dann steigern. Danke. Ich hoffe ich schaffe das. :-( Ich hab nämlich so meine Probleme mit dem Durchhaltevermögen was Sport betrifft.

0

Ich würde Dir raten mit schnellem gehen anzufangen, denn Du hast Übergewicht, was für Deiner Körper schon anstrengend genug ist! Deine Sehnen, Bänder und Muskeln müssen sich ja auch erstmal anpassen! Wenn Du sportlich von null kommst und keine Kondition hast, wirst Du mit einfach mal loslaufen auch nicht sehr weit kommen und sehr schnell die Lust verlieren! Wenn das mit dem 1 Schritt gut klappt, würde ich langsam anfangen z.B. 3 Minuten schnell gehen und 2 Minuten joggen und dann immer weiter steigern. Wenn Du Dir realistische Ziele setzt und dranbleibst, wirst Du sie auch erreichen! Ich laufe auch erst ein Jahr, habe bei null angefangen und bin jetzt bei 45-50 km in der Woche. Also mehr als ich mir vorgenommen hatte! Viel Erfolg 😊

08.01.2016, 23:29

Ah. Schön. ;-) Ist das echt zu anstrengend für den Körper, wenn ich anfange zu joggen? Ok, dann sollte ich vielleicht doch erstmal 3 Minuten schnell gehen und 2 Minuten joggen, dann langsam steigern. Danke. Werde ich tun. ;-)

0

Das musst du für dich selber herausfinden :)

05.01.2016, 21:03

Hm... Ok. Danke. :-) Dann fang ich gleich morgen damit an.

0

Fang erstmal an mit walken :) geh danach auf Joggen rüber :D Wenn das dann langweilig wird mach kurze sprints die Verbrennen gut fett :)
MfG

05.01.2016, 21:11

Oh, cool. ;-) Danke.

0
Kommentar von JuLiANASL
08.01.2016, 06:30

kein ding;)

0

Der Körper muss erst mal auf touren kommen.Das Tempo gibt dir dein Körper selbst vor. Du kannst ja nur so schnell laufen, wie du ausreichend Luft bekommst. Fang immer langsamer an, nicht sofort auf "Arbeitstempo" gehen.

Du musst keineswegs am Stück laufen. Du kannst zum Beispiel abwechselnd 2 Minuten zügig laufen und eine Minute sehr langsam joggen (oder gehen). Damit kannst du im Laufanteil schneller unterwegs sein, als dir sonst möglich wäre. Und dein Training wird so sehr viel effektiver.

3 x die Woche Training wird dich schnell voran bringen.

Jogg einfach los und schau wie du am besten zurecht kommt. Keiner kann dir sagen was dein Tempo ist , nur du allein.

05.01.2016, 20:58

Hm... Ok. Dann versuche ich es mal herauszufinden. Oh Mann. :-( Ich möchte auch so laufen können, wie die Profis beim Marathon. Na die können ja laufen. :-( Im Gegensatz zu mir. :-( Danke. Ich werde es mal versuchen herauszufinden.

0
Kommentar von XeNaRoX
05.01.2016, 21:00

Sobald du dein Tempo gefunden hast , musst du einfach regelmäßig joggen und dann wird das langsam . Die Profis machen das schon viele Jahre lang , da brauchst du ein bisschen , bis du mit den 'Profis' mithalten kannst :)

0

Was möchtest Du wissen?