Was wäre das Lohnenswerteste, was ich nach dem Abitur machen sollte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Rat:

Vereinbare mit der DLR einen Termin und kläre dort Dein Anliegen ! Evtl. ist ein duales Studium möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Physik studierst, solltest du Wissen dass man erst mit der Promotion (Dr.) von anderen Physikern ernst genommen wird. Master würde vielleicht noch gehen, aber Bachelor ist komplett nutzlos wenn du mehr als nur "Lehrer" werden willst.

Ich empfehle dir etwas im technischen Bereich, Mischung aus theoretischer Physik und praktischem "Engineering".

Wie gesagt, als "Theoretischer Physiker" wirst du ohne Promotion Schwierigkeiten haben.


(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die Typos)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TMS und dann Medizin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?