Was wäre da Normalgewicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um die 60 Kg in etwa.

Idealgewicht lt. BMI-Rechner wäre zw. 50 und 72 Kg. BMI-Rechner sind aber mit vorsicht zu genießen. Alleine Faktoren wie Muskeln (sind schwerer als Fett) werden hier leider nicht berücksichtigt.

Lg

HelpfulMasked

Normal wäre alles zwischen ca. 63-73 kg.

Früher sagte man Körpergröße minus Hundert ist Normalgewicht, davon noch mal minus 10 Prozent sei Idealgewicht.

Was mit sämtlichen Berechnungsmethoden nicht abgebildet wird, ist die Berücksichtigung des Körperbaus und der Konstitution.

Wohlfühlen sollte man sich schon in seinem Körper, vom Gewicht her sollte die doch eher große Spanne dazu ausreichen, sich irgendwo einzupendeln.

Bei unter 18J wird Körperlänge/Gewicht mit demjenigen der gleichgeschlechtlichen Gleichaltrigen verglichen - die Bandbreite ist entsprechend gross von 50 - 70kg.

Du bist unter den Grössten Deines Alters und sogar grösser als viele erwachsene Frauen, Du darfst nicht nur sondern sollst auch mehr wiegen als alle kleineren, normalgewichtigen 😊

Wie Dir andere bereits in der letzten Frage sagten, Du bist untergewichtig und solltest entsprechend mind. 5 kg zunehmen, besser mehr.

Hier findest Du einige Infos, Tipps & Links (klick bitte alle an) https://www.gutefrage.net/frage/182-cm-gross-und-nur-56-kilo-will-schnell-zunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-253744242

Normalgewicht ist auch noch vom Körperbau abhängig und deshalb gibt es kein ganz verbinliches Maß. Man sollte sich mit dem was man wiegt wohlfühlen und ich denke es sollte bei rund 50 bis 60 liegen. lg

Deine Aussagen:

Ich bin 14, wiege 45-46 kg und bin 172 cm groß. ...

Ist Watte essen ungesund? etc.

Das sagt uns in Verbindung mit diversen anderen Fragen von Dir, dass Du eine massive Essstörung hast, und Dich dringend in Behandlung begeben solltest, anstatt hier weiter nach Aufmerksamkeit zu heischen.

YanaliaSaira 19.07.2017, 12:22

Ich will aus Eigeninitiative Normalgewicht erreichen. Dazu will ich aber zuerst wissen was da Normalgewicht ist.

0
wilees 19.07.2017, 12:36
@YanaliaSaira

Du magst Dich zwar selbst belügen können, die aufmerksamen User hier jedoch nicht.

Jeder durchschnittlich intelligente Mansch weiß, dass man mit einer täglichen Minderkalorienzufuhr von 800 - 1000 kcal. nur weiter abnehmen kann.

Um langsam zuzunehmen bräuchte Dein Körper täglich mindestens 1800 - 2000 kcal.

1
YanaliaSaira 19.07.2017, 12:39
@wilees

Wenn man keinen Sport macht. Ausserdem finde ich 1000 Kalorien ziemlich viel. Ich will ausserdem nur ein paar Kilos zunehmen

0

Was machen Deine 45 kg Lebendgewicht ? Ist es etwas mehr geworden ?

Du solltest auf jeden Fall in den Bereich um 55 kg gelangen, in Deiner Situation zählt wirklich jedes Kilo.

YanaliaSaira 19.07.2017, 12:12

Ja, es ist mehr geworden.

2

57-65 Kilogramm

173 cm - 67 kg - Normalgewicht

173 cm - 60 kg - Idealgewicht

Was möchtest Du wissen?