Was wäre besser Freunde zu haben, oder mehr Geld zu haben?

10 Antworten

Wenn ich mir die bisherigen Kommentare so ansehe, geht es dir denke ich eher um die Frage "wie kann ich Freunde finden". Ich empfehle ein, ich nenne es mal, soziales Hobby. Also vielleicht nicht gerade Briefmarkensammeln allein im dunklen Kämmerlein (Vorsicht Klischee, es gibt sicher auch Sammler mit vielen Freunden), sondern eher etwas, wo du mit anderen unterwegs bist. Vielleicht denkst du, du hast schon alles versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Irrtum ist. Finde heraus, was du wirklich gerne und mit Herz tust, und dann sieh dich um, was es da für Möglichkeiten gibt. Fußball oder Schach wären so ein paar Standardbeispiele, aber gib nicht auf, wenn das nichts für dich ist. Larp z.B. ist ein super-soziales Hobby, und da kommt dir eine Menge Geld auch gelegen xD Gerate nur nicht in die Versuchung, als allererstes das komplette Equipment für das Hobby zu kaufen, geh komplett ohne was ran und lass dich drauf ein, und erst, wenn du Feuer gefangen hast, besorg dir ein paar gezielte Accessoires. Du kannst auch zunächst was alleine machen, z.B. lesen, und dann zu Treffen von Bücherfreunden oder auf die Buchmesse gehen. Probiere viel aus, und wenn du das gefunden hast, was dir taugt, finde die Leute, die deine Passion teilen. Ein Teil davon kann zu deinen Freunden werden.

Jetzt kommt noch ein Tipp, der sich gegen deine Vorurteile erstmal durchsetzen muss, und wenn du nicht dafür bereit bist, ignorier ihn einfach. Aber wenn du das Gefühl hast "ok, warum nicht", probier es aus, vielleicht bist du überrascht. Ich rede von der Serie "My little Pony - Friendship is Magic". Abgesehen davon, dass die Serie viel über Freundschaft zu erzählen weiß, gibt es dazu eine Subkultur, die Bronies, wo du auch einige gute Freunde finden könntest. Wenn sich dir jetzt nicht alle Haare gesträubt haben, probier es doch mal aus, und wenn doch: seine Vorurteile ab und an mal auf den Prüfstand zu stellen lohnt sich, das gilt generell ;)

Naja, wenn ich viel Geld hätte wäre ich sehr glücklich :D Also nutz es doch, du musst es ja nicht falschen Freunden hinter her schmeißen aber bissl was Unternehmen, vlt irgendwo jemanden kennenlernen und nicht gleich davon erzählen das du Wohlhabend lebst. Oder kann ja auch sein das du auch gerne am PC spielst, da kann man sich auch viele neue Kontakte besorgen, oke doof formuliert, aber man lernt nette Leute kennen, (auch nervige kleine Kinder, bitte ignorieren :D), für die du Anonym bist und dir auch nicht gleich dem Geld hinterher rennen sondern, weil du so bist wie du bist.

LG

Schmidi

NEIN, Geld alleine macht nicht glücklich - sei denn du bist ein absoluter Einzelgänger und magst keine Menschen.

Gewinne Freunde aber versuche sie nicht mit Geld zu beeindrucken oder sie zu "Kaufen". Das geht nach hinten los und du wirst noch einsamer.

Mein Leben wäre eigentlich perfekt aber...?

Führe eigentlich ein super Leben , mir fehlt es wirklich an nichts. Habe Freunde die wo hinter mir stehen , Familie , Finanziell sicher und habe oft tolle Erlebnisse in meinem Leben. Nur habe ich mit den Mädchen bis jetzt nur Pech gehabt. Bin jetzt 20 Jahre und eigentlich sollte ich wirklich glücklich sein aber es fehlt halt noch die richtige. Denke manchmal in meinem Kopf nur noch an Mädchen. Könnte eigentlich so glücklich sein. Manchmal nervt mich das schon ein wenig. Was kann man gegen diese Gedanken tun?

...zur Frage

Keine Freunde. Trotzdem sehr glücklich?

Also ich m/15 hab viele Freunde darunter auch richtige Brüder;). Aber ich denke mir zurzeìt das auch wenn ich keine hätte es doch voll gechillt sein muss. In den letzten Ferien habe ich mich mit keinen meiner Freunde getroffen und war voll glücklich meine Ruhe zu haben und einfach zu Hause zu chillen. Kennt ihr sowas ?

...zur Frage

Einzelgänger... aber nicht einsam

ich bin ein ziemlicher Einzelgänger. ich habe nur 3 gute freunde und 3 normale freunde. Problem: ich bin nicht sehr gesellig und auch nicht sehr gesprächig...keiner versteht, dass ich nicht einsam bin, weil ich gerne allein bin. außerdem werde ich immer schweigsamer - zumindest sagen das meine Familie und meine freunde...wie kann ich glücklich werden? ohne freunde will ich nicht sein, aber manchmal fühl ich mich total eingeengt :( und: was haltet ihr so allgemein von Einzelgängern?

...zur Frage

Habe zu viel Geld :(?

Ich besitze sehr viel Geld aber leider nur wenig Freunde.
Klar kommen immer wieder neue Leute das sind aber keine richtigen Freunde :/
Was soll ich tun :(

...zur Frage

Geld macht nicht glücklich? Aber Geldsorgen drücken auf die Seele?

Glücksforscher und weise Menschen betonen ja immer wieder dass Geld nicht glücklich macht.. Ok, mit Geld kann man weder Liebe, (echte) Freunde, noch Gesundheit kaufen. ABER mir drücken Geldsorgen auf die Seele.... mit Geld kann ich meine "Rechnungen" bezahlen und mir viele Sorgen vom Leibe schaffen ... also macht Geld doch irgendwie glücklich? Oder ist es so wie der große Rio es einst sang:* Geld macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven* ...

...zur Frage

Wie kann man mit Frauen in Kontakt kommen, wenn man keine Freunde hat und wenig Geld?

wie kann man mit frauen in kontakt kommen, wenn man keine freunde hat und wenig geld? arbeiten kann ich nicht gesundheitlich und habe wenig geld , freunde habe ich gahr keine leider da ich schon mehrmals die wohnung verlassen musste weil es zu teuer wurde und ich somit auch den ort wechseln musste , und alleine in einem club gehen am wochende hab ich keine bock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?