Was wäre besser berufsreife oder 10 klasse?

2 Antworten

1  10 Jahre   ist dein Schulpflicht und die geht danach noch bis du 18 bist.!

2 Gehts du in  der neunten versaust du dir deine Zukunft den dann gibt es nur ein Abgangszeugnis das  nichts  wert ist im Berufsleben also  darfst du   damit rechnen    keine Ausbildung zu bekommen udn dein leben lang der  zus ein der   für den mindeste Lohn   arbeiten muss   oder immer der erste ist der gegangen wird!

Wen du schon    in der schule  Prüfung angst hast  was  soll dan werden wen du eine  Abschluß     bei der Kammer  machen musst.!Da  sitzen zb 3 Typen  und  du  füllst  fragen bögen aus oder  die  fragen dich zb was   in der nachprüfung was zum Beruf gehört!

4 Und mal ehrlich willst du irgendwohin in eine Maßnahme gesteckt werden die oft  völlig sinnlos  sind!Oder im schlimmsten falle sitzt du bis du 18 bist in einer berufschule  ohne  das das irgendeinen nutzen hat!Nur weil du nicht in einer  Ausbildung bist!

Mache  die 10te  dann hast du nicht nur den Abschluss sondern auch   das was du  brauchst wen du mal später  einen andern Abschluss brauchst alles dafür den direkt Anfangen zu können!

Mit 10 Klasse hast du mehr Chancen

Angst vor dem Wechsel von der Realschule auf das Gymnasium?

Hallo, ich bin in der 10 Klasse einer Realschule und will danach noch das Abi machen. Aber irgendwie habe ich Angst davor

Ist das berechtigt?

Ändert sich da viel?

Hat man da über noch Freizeit?

Danke:)

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Sitzen geblieben Angst vor neuer klasse, wie geht die Angst weg?

Hallo Leute 😅

Ich weiß ihr könnt mir jetzt auch nicht helfen aber es geht darum, das ich die sitzen geblieben bin(10.klasse) und am Montag die Schule wieder los geht.. ich habe Angst das ich nicht aufgenommen werde oder sonst was ( bin leider nicht so ein Mensch der auf andere drauf zu gehen kann) zu meiner Frage, wie mach ich es am besten das ich Montag entspannt und locker ins Klassenzimmer gehen kann.. danke für eure Antworten

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr mit Tieren?

Meine Tochter (momentan 10. Klasse) möchte nach dem Abitur unbedingt ein Freiwilliges Soziales Jahr in Afrika mit Tieren machen. Aber wie finden kein Angebot! Alles was wir finden mit Auffangstationen und ähnlichem kostet schon für nur 2 wochen 1000 euro oder mehr. Gibt es noch irgentwo etwas wo man wirklich ein freiwilliges Soziales jahr (oder auch halbes jahr) in Afrika mit tieren machen kann, dass nichts kostet, oder wenigstens ncht so viel? Lg Seipel

...zur Frage

Soziales Jahr bei der Bundeswehr

Ich bin zurzeit 16 und werde dieses Jahr die 10.klasse abschließen. Ich würde nach der 10.klasse gerne ein freiwilliges soziales Jahr bei der Bundeswehr machen . Geht sowas und wenn wie lange und in ganz genau welchen richtigen kann man das soziale Jahr bei der Bundeswehr machen ?

...zur Frage

' Angst ' vor der Berufsschule?

Hey, ich habe die 10. Klasse abgeschlossen und leider keinen Ausbildungsplatz gefunden, also muss ich auf eine Berufsschule gehen. :/ Ich mach mir irgendwie viele gedanken über alles, und die einzigen posts die ich finde sind von azubis.., deswegen hab ich auch ' angst ' das alles voller azubis oder sonstiges ist. Hatte jemand das gleiche Problem wie ich und kann er mir seine Erfahrungen sagen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?