Was wär das IDEALGEWICHT bei 170 cm (13 Jahre)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Formel dafür. Der BMI (Body Mass Index) kann einen Anhaltspunkt liefern, letztendlich lässt sich Gewicht aber nicht einfach auf cm herunter rechnen. Das liegt daran, dass unter anderem Knochengewicht und Muskelmasse zwischen Individuen sehr schwanken. Ein besserer Anhaltspunkt ist da eine Körperfett-Messung, die kannst du bei einem Arzt machen lassen.

Meiner Meinung nach ist das Idealgewicht das Gewicht, bei dem du dich in deiner Haut wohl fühlst.

Es gibt kein "Idealgewicht", denn was für  deinen Körper gut ist, hängt immer auch vom Körperbau ab.

Deswegen rechnet man heute  mit dem BMI. In deinem Alter und bei deiner Größe ist jedes Gewicht zwischen 46,5 und 67,5 Kilo normal, und alle sind gleich gut. Keines davon ist irgendwie besser als die anderen oder gar "ideal".

Bin auch 13:) 1, 75 Groß und wiege 60kg. Meine Freundinnen sagen ich bin dünn für die Größe, sehe dafür aber nicht soo aus:D denke mal, dass es bei jedem anders ist:)

Was möchtest Du wissen?