Was wär besser für den ganz normalen Haus gebrauch:Laptop oder gutes Tablet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,habt ihr Kinder im Haus ?

Wenn du mehr im Internet bist empfehle ich mehr ein Laptop.Da reicht auch ein 200€ Modell am besten ein Thinkpad.Sehen zwar oft nicht sehr hübsch aus.Halten aber lange und hat gute Hardware.Auch E-Mails schreiben ist an einer richtigen Tastatur deutlich angenehmer.Stell dir vor du musst mal ein längeren Brief schreiben,eine Bewerbung oder etc..Auch hat ein Laptop ein Laufwerk oder ein USB Port.Daten von einem Tablet kannst du nicht einfach auf ein USB Stick transferieren.

Ein Tablet könnte schnell haken und ist bei Problemen nicht so einfach zu reparieren wie ein Laptop.

Solltet ihr/du ?KInder haben würde ich ein Laptop empfehlen,obwol es auch darauf ankäme wie alt dein Kind wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sydney05
24.08.2015, 21:41

Ja mein Kind ist 9 .... hatte bisher laptop wo ich mal auch gespielt habe oder Musik auf cd gebrannt habe oder einfach Daten auf Stick gezogen habe... was ein Tablet nicht bieten kann, ich muss definitiv spätestens ende des Jahres was neues suchen. Danke trotzdem.

0

Kommt darauf an was man damit machen will: Ein Tablet hat halt keinen Brenner. Mir ist das wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tablet ist angenehmer zum surfen oder Serien schauen. Office ist möglich aber je nach OS umständlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arbeiten (Office oder ähnliches) ist ein Laptop besser, zum Internet surfen reicht auch ein Tablet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tablet ist viel geschickter zum Surfen spielen etc.
Kauf dir eine Tastatur, dann kannst du auch gut mit dem Tablet mit Word etc. Arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tablet da nicht so teuer;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?