Was währe wenn man anstatt 2 Wasserstoff und ein Sauerstoff Atom nur Wasserstoff Atome hätte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Sonne hat man solche Verhältnisse - hauptsächlich Wasserstoff, so gut wie kein Sauerstoff.

22

nice ;)

0

,,Was währe wenn man anstatt 2 Wasserstoff und ein Sauerstoff Atom nur Wasserstoff Atome hätte?"

Dann hätte man H3, also dreiatomigen Wasserstoff. Sehr instabiles Molekül. Fliegt innerhalb eines Millionstels einer Sekunde wieder auseinander. 

,,Zum Beispiel H6000000000000"

Wie ,,zum Beispiel"? Du hast doch klar gesagt, was wäre, wenn das Wasser-Molekül aus drei Wasserstoffatomen bestehen würde. Ja, dann hätte man H3, und nicht H6000000000000. Wie kommst du auf die 6 Billionen?
LG

Dann bildet sich trotzdem nur H2, davon aber ganz viel.

Im Prinzip sind von den häufigen Elementen nur Kohlenstoff und Silizium in der Lage, lange Molekülketten zu bilden.